Marketing-Hit oder Marketing-Flop? Unternehmen bewegen sich in Zeiten von Shitstorm&Co. auf einem schmalen Grat. Misslungene Aktionen zu kaschieren ist kaum noch möglich – daher gilt die Devise: Es gleich von Anfang an richtig machen. Dabei können Marketer viel von den Marketing-Flops des vergangenen Jahres lernen – und sich so teures Lehrgeld sparen.
Mit Social Media Monitoring (SMM) können Unternehmen Meinungen zu ihrem Angebot und Marktentwicklungen schnell wie nie auswerten. Doch viel zu selten werden die Möglichkeiten des SMM bisher wirklich genutzt.
Für Unternehmer ist es eigentlich ein Traum: einer, dem Jahrzehnte Marktforschung hinterherliefen, dem zahllose Befragungen und Fokusgruppen-Gespräche gewidmet wurden – und was den Marketingstrategen sonst noch einfällt. All das, um der großen Unbekannten mi
"Mir geht–s gold". Unter diesem Motto geht am
Donnerstag der neue, frei empfangbare TV-Sender der ProSiebenSat.1 TV
Deutschland auf Sendung. SAT.1 Gold wendet sich mit ausschließlich
deutschen TV-Produktionen an die Kernzielgruppe der 49- bis
64-jährigen, vor allem weiblichen Zuschauerinnen. Zum Start zeigt der
neue Sender die Erfolgs-Saga "Die Wanderhure" und "Die Rache der
Wanderhure" in einer Doppelprogrammierung.
Die infas geodaten GmbH (www.infas-geodaten.de) ist
ein Unternehmen der Schober Holding International GmbH. Im Rahmen der
gruppenübergreifenden Strategie der Holding mit klaren Vorgaben an
Synergieausschöpfung, Internationalisierung und Wachstum werden
einige Unternehmen aktuell neu aufgestellt. Um die Umsetzung der
Vorgaben optimal steuern zu können, übernimmt die Holding verstärkt
Verantwortung in Form von Unterstützungsleistungen innerhalb der
Töchter
Anme ldung zu de n He lde nt a ge n 2013 lä uf t no c h bis 16. Ja nua r 2013!
Mut zum Heldent um! Junge kreative Köpfe können jetzt ihr Talent unter Beweis stellen und mit ihren Ideen für ein soziales
Projekt die Chance auf ein Stipendium für die Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign an der
design akademie berlin im Wert von 50.000 Euro erhalten!
Im neuen TV-Spot "Wohnung zu vermieten" der Agentur
CreativeBusiness für die Moneyfix® Mietkaution setzt die Deutsche
Kautionskasse erneut auf ihren Markenbotschafter Markus Majowski. Mit
Hilfe der Moneyfix® Mietkaution wirft er alle Mitbewerber für seine
neue Wohnung aus dem Rennen und nimmt erfolgreich Platz auf der Couch
der Vermieterin. Nicht zuletzt dank Markenbotschafter Markus Majowski
avancierten bereits seit dem erfolgreichen TV-Spot 2010 Markenname
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Trotz der europäischen Schuldenkrise und
der konjunkturellen Unwägbarkeiten zeigt sich die deutsche
Marketingwelt stabil. Nach einer exklusiven Studie von Facit Research
im Auftrag der Fachzeitschrift HORIZONT (Deutscher Fachverlag)
bleiben 2013 bei über der Hälfte der Befragten jeweils die Marketing-
und Werbebudgets konstant (52 Prozent beziehungsweise 54 Prozent).
Laut der Online-Befragung von 50 hochrangigen
Marketingentscheidern und Geschäftsführern plan
Die Emotion spielt die entscheidende Rolle in der Markenführung. Nur wer durch eine Marke – unterbewusst – emotional stark angesprochen wird, kauft auch. Die Frage, welchen Beitrag ein einzelnes Werbemittel auf diese emotionale Wirkung leisten kann, steht im Fokus der aktuellen Studie der Bielefelder Unternehmensberatung SWP. Die Ergebnisse sind erstaunlich: Schon ein einzelnes Werbemittel ist durch bloße Betrachtung in der Lage eine emotionale Aktivierung auszulösen, wie sie son