Die Hoffnung auf eine Jahresendrallye, die das
durchwachsene Werbejahr 2012 retten könnte, hat sich stark
eingetrübt. Trotz einer Belebung der Werbekonjunktur im Oktober
rechnet die Branche nur mit einem durchschnittlichen vierten Quartal.
Dies berichtet W&V, Deutschlands größtes Fachmagazin für Marketing
und Kommunikation, in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. Das
4. Quartal ist wegen des Weihnachtsgeschäfts traditionell das
werbestärkste; r
Studie von McKinsey und OWM sieht
Handlungsbedarf für die Zukunft des Media- und
Kommunikationsmanagements in Unternehmen +++ 85% der Entscheider bei
digitalen Kanälen überfragt +++ 50% der Vorstände kennen zentrale
Fakten nicht
Ob Konsumgüter, Energie oder Finanzdienstleistungen: Die wachsende
Komplexität von Kommunikation und Marketing schlägt sich nur bedingt
in der Realität deutscher Unternehmen nieder. Bei digitalen
Kommunikationskanäle
Eine deutsche Traditionsmarke setzt auf
Online-Werbung: IP Deutschland gewinnt Bosch Hausgeräte als
Online-Neukunden für ein Homepage Event auf VOX.de. Die Inszenierung
wird gemeinsam mit der Frankfurter Mediaagentur PHD Germany
umgesetzt.
Am 01. November und 06. Dezember besetzt Bosch Hausgeräte die
VOX-Homepage. Star der großflächigen Kampagne sind die neuen Zoo–o
ProAnimal Staubsauger, die speziell für die Bedürfnisse von
Haushalten mit Tieren e
Wo und wann die Volksbräuche, die in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November begangen werden, entstanden sind, ist bis heute nicht vollständig geklärt. Seine ursprüngliche Verbreitung fand das Brauchtum vor allem im katholischen Irland. Mit der Auswanderungswelle der Iren in die USA, wurde das Fest dort integriert und weiter ausgebaut. Seit den 1990er Jahren verbreiten sich die Bräuche des Halloween von Frankreich aus auch im kontinentalen Europa. Dabei gibt es deu
zanox, das führende Performance Advertising
Netzwerk in Deutschland und Europa, hat seinen nationalen und
internationalen PR-Etat neu vergeben. Ab November unterstützt die
PR-Agentur Edelman das Berliner Unternehmen bei seiner Kommunikation
in Deutschland sowie in Frankreich, Italien, Spanien, Schweden, der
Türkei, Polen und Brasilien. Edelman berät das zanox Headquarter in
Berlin in strategischen Fragen und koordiniert die PR-Aktivitäten mit
den einzelnen Län
"CMO-Circle 2012" der –Financial Times
Deutschland– / Marketingmanager führender Unternehmen diskutieren am
8. November 2012 in München über das "Big Data-Phänomen" / Thema
Kundendaten steht im Mittelpunkt der Veranstaltung
Die digitale Revolution ermöglicht Marketingchefs tiefe Einblicke
in die Köpfe ihrer Kunden, ein besseres Verständnis von
Verhaltensmustern und Bedürfnissen und ganz neue Formen der
Interaktion. Doch beim
FTD, CAPITAL und BÖRSE ONLINE offizielle
Medienpartner der DKM / Zwei spezielle FTD-Ausgaben im Tabloid-Format
/ Tagesaktuelles Messegeschehen und das Neueste aus Wirtschaft und
Finanzen / Auflage 3.750 Exemplare pro Ausgabe / Allianz Deutschland
AG ist exklusiver Partner der Messezeitung
Hamburg, 24. Oktober 2012 – Die –Financial Times Deutschland– gibt
als offizieller Medien-partner der DKM, der heute in Dortmund
beginnenden internationalen Fachmesse für die Finanz- und
Ve