Die Vendus Sales & Communication Group mit Sitz
in Düsseldorf hat zum 1. Juli 2011 die HGC Hildebrandt
GesundheitsConsult in Hamburg übernommen. Mit Wirkung ab 1. Januar
2012 wird das Unternehmen mit der Quadricon GmbH – ein Unternehmen
der Vendus – verschmolzen und unter der neuen Marke HGC
GesundheitsConsult GmbH agieren. Firmenstandort ist Hamburg. Die
Geschäftsführer und Mitgesellschafter Dr. Christoph Bischoff-Everding
und Dr. Ralf Scholz werden das Unternehmen
Die GPRA e.V. schließt sich der
Initiative des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) und des
Deutschen Dialogmarketingverbandes (DDV) an, um die Agentur-Auswahl
bei Pitches zu optimieren. Damit reagiert das GPRA-Präsidium auf
Forderungen seiner Mitglieder, die sich bei Etatvergaben mehr
Transparenz, einheitliche Standards und verbessertes Know-how
wünschen. Die drei großen Branchenverbände arbeiten erstmals
zusammen.
Die IDG Entertainment Media GmbH vermarktet ab dem
1. September das Online-Netzwerk OnlineWelten (www.onlinewelten.com).
Mit zuletzt mehr als 800.000 Unique Usern und rund 120 Millionen Page
Impressions ist OnlineWelten eines der reichweitenstärksten
deutschsprachigen Gaming-Portale. Bereits zum 1. Mai hatte die IDG
Communications Media AG das Netzwerk von der Frogster Online Gaming
GmbH übernommen.
OnlineWelten ergänzt das Vermarktungs-Portfolio von IDG
Entertainment, zu
In einer Klausurtagung des Bundesverbandes der Werbeartikelgroßhändler- und berater (bwg) bemängelte der 1. Vorsitzende, Hans-Joachim Evers, die häufig unüberlegte Marketingplanung von Klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU).
Die PR-Agentur PR4YOU hat ihre neue Website für die Bereiche TV-Werbung, TV-PR, TV-Promotions und TV-Sponsoring online gestellt. Auf http://www.agentur-tv-werbung.de sind ab sofort Informationenüber das Leistungsangebot der Agentur für TV-Werbung und TV-PR abrufbar.
Die Markenagentur B&B baut ihr Kreativteam mit Valentin Mocleasa weiter aus. Der 28-Jährige steigt ab sofort als Art Director bei der Hannoverschen Agentur ein. Das „kreative Wunderkind“, wie er im Internet genannt wird, unterstützt B&B vor allem in den Bereichen Kreation und Konzeption. Erfahrung konnte der Filminute-Preisträger in der Vergangenheit bereits in zahlreichen Agenturen aus aller Welt, wie Lowe und Cheil Worldwide, sammeln.
Uwe Berger, Geschäftsführ
Pantos, Agentur für Marketing und Werbung mit Sitz in München, gewinnt mit Soleno-Haus einen neuen Kunden im Bereich des privaten Hausbaus. Für Soleno-Haus, eine Marke von Finnforest Merk, hat Pantos die Kommunikationsmittel zur Ansprache der zukünftigen Bauherren entwickelt und realisiert.
Pantos, Agentur für Marketing und Werbung mit Sitz in München, hat für seinen Kunden Telit Wireless Solutions eine Kampagne entwickelt und realisiert, die die Messung von Energieverbrauch mittels Machine-to-Machine-Modulen („Automatic Meter Reading“ oder „AMR“) kommuniziert. Die Kampagne umfasst sowohl Printanzeigen als auch Onlinewerbung.
Die PR-Agentur PR4YOU informiert auf ihrer Branchenwebsite Finanzenüber das Leistungsangebot für PR / Public Relations, Finanzkommunikation, Investor Relations und Werbung für Banken, Finanzdienstleister, Versicherungen, Leasing-Unternehmen, Produkte und Marken der Finanzwirtschaft.