Bestätigungs-SMS stellen keine unzulässige Werbung dar

Für Unternehmen ist die gezielte Ansprache potentieller Kunden in Form von Werbemaßnahmen außerordentlich wichtig.

Aus diesem Grund werden immer neue Werbekanäle erschlossen, um eine möglichst unmittelbare Kundenansprache zu ermöglichen und zu garantieren.

Doch nicht jeder Kanal darf uneingeschränkt genutzt werden. Die Zusendung von Emails und Kurznachrichten (SMS) unterliegt beispielsweise der vorherigen Zustimmung des Empfängers. Selbstverständl

35 Einreichungen – Neun Nominierungen: Deutsche Reiseindustrie kürt die „Best Marketing Campaign 2010“ – Feierliche Gala am 13. September 2010 in Köln

Countdown für die "Best Marketing Campaign"
der deutschen Reiseindustrie. Um den Award des Travel Industry Clubs
hatten sich insgesamt 35 Unternehmen beworben. Von einer
hochkarätigen Jury wurden jetzt neun Einreichungen in die engere Wahl
genommen und nominiert. Im Rennen in dem Wettbewerb, der in diesem
Jahr zum dritten Mal ausgetragen wird, konnten sich die DB AutoZug,
die Design Hotels, die Deutsche Lufthansa, HRS – Das Hotelportal,
Oberösterreich Tourismus, Om

Medienquartier in der Speicherstadt gestärkt

Medienquartier in der Speicherstadt gestärkt

Positives Signal für den Medien- und Kreativstandort Speicherstadt: Bei der Kommunikationsagentur Kolle Rebbe stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum, zusätzliche Flächen werden benötigt. Daher vergrößern sich die Werbeprofis in Block W des historischen Quartiers ab September um ca. 1.000 Quadratmeter. Zudem verlängert die Agentur in der „Dienerreihe“ ihren Hauptmietvertrag langfristig und stärkt damit auch den Medienstandort Hamburg.

NeuroFocus und New Scientist Magazine wählen Gestaltung des Titelblatts von Zeitschriften mithilfe von Neuromarketing aus

ewswire) – Kann
Neurowissenschaft Zeitschriften zu höheren Verkaufszahlen verhelfen?
Mit der Beantwortung dieser Frage beauftragte das Periodikum New
Scientist das weltgrösste Neuromarketing-Unternehmen NeuroFocus.

Durch die Nutzung einer hohen Dichte an EEG-Sensoren
(Elektroenzephalographie-Sensoren), mit denen die Gehirnströme von
Testpersonen beobachtet werden, misst und analysiert NeuroFocus die
Reaktionen auf drei unterschiedliche Zeitschriften-Titelbilder der
New Scienti

Coca-Cola zieht erfolgreiche Bilanz seiner WM-Kampagne 2010

– Markenimage positiv gestärkt
– Handelspromotion kommt gut an
– 1,8 Millionen Fans feiern beim FIFA Fan Fest
– Platin für "Wavin´ Flag" von K´naan

Mit gestärktem Markenimage und guten Zahlen im Handel schließt der
offizielle FIFA WM-Sponsor Coca-Cola seine Kampagne zur diesjährigen
Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika ab. Die Expertenbefragung der
Agentur UGW zählt Coca-Cola neben Adidas und Bitburger zu den
H

Monster.de kooperiert mit t-online.de

– Kunden von Monster.de erreichen mit ihren Karriereangeboten ab
sofort Millionen von t-online.de Nutzern
– Nutzern von t-online.de steht damit eine der größten privaten
Stellenanzeigen-Datenbanken Deutschlands zur Verfügung

Monster.de, das bekannteste Online-Karriereportal* kooperiert mit
t-online.de, dem reichweitenstärksten General Interest Portal in
Deutschland. Ab sofort können die 27 Millionen monatlichen Nutzer von
t-online.de unter http://www.stel

Erfolgreich mit Sportmarketing

Erfolgreich mit Sportmarketing

VfL Osnabrück setzt die Zusammenarbeit mit team4media fort

Sport macht attraktiv. Das gilt nicht nur für den Körper, sondern auch für Unternehmen. Mit dem VfL Osnabrück hat die Werbeagentur team4media eine äußerst attraktive Referenz für die Sportbranche vorzuweisen. Der im vergangenen Jahr von der Agentur komplett neu entwickelte Webauftritt des VfL inklusive Online-Shop hat sich in der Praxis fantastisch bewährt – so gut, dass der VfL die Zusammen

Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung: DDV zieht Bilanz

Am 4. August 2009 ist das Gesetz zur Bekämpfung
unerlaubter Telefonwerbung in Kraft getreten. Zum "Jahrestag" zieht
der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) eine gemischte Bilanz:

Zum einen lobt er ausdrücklich die sorgfältige Arbeit der
Bundesnetzagentur. Zum anderen betrachtet er mit Sorge die mangelnde
Differenzierung zwischen Anrufen ohne Einwilligung und vorsätzlichem
Telefonbetrug. Durch diese Vermischung würde beim Verbraucher der
Eindruck er

Neue Marketing-Organisation in der Bitburger Braugruppe / Unternehmen bündelt Synergien und rückt Kundenorientierung in den Vordergrund

Die Bitburger Braugruppe richtet ihre
Marketing-Organisation unter Group Marketing Director Frank Windau
neu aus. Ab dem 1. August 2010 werden die nationalen Marken Bitburger
und König Pilsener aus einer Hand geführt, ebenso die Marken
Köstritzer, Licher und Wernesgrüner. Ein dritter Bereich bündelt die
zukünftigen Neuprodukte des Unternehmens. Flankiert werden die
Marketing Direktionen West, Ost und Neue Produkte durch die Bereiche
Handels- und Gastronomiemar

AdMeld schliesst von Norwest Venture Partners geleitete Serie-C-Finanzierungsrunde in Höhe von 15 Mio. US-Dollar ab; auch Time Warner investiert

ewswire) – AdMeld
(http://www.admeld.com), die Technologieplattform, die die
wichtigsten Verlagshäuser der Welt dabei unterstützt, ihre
Werbeeinnahmen zu maximieren, gab heute den Abschluss einer von
Norwest Venture Partners (NVP) geleiteten Serie-C-Finanzierungsrunde
in Höhe von 15 Millionen US-Dollar bekannt. Time Warner Investments
und die bisherigen Förderer des Unternehmens, Spark Capital und
Foundry Group, waren ebenfalls an dieser Finanzierungsrunde
beteiligt. Damit is