Düsseldorf, 09.November 2011. Zur Gruppe der
alkoholfreien Getränke (AfG) zählen Erfrischungsgetränke, Wasser und
Fruchtsäfte. Getränke-Neuheiten wie Schorlen, ACE- oder Sportgetränke
orientieren sich jedoch nicht mehr an diesen klassischen Gruppen.
Fruchtige Produkte auf Milch- oder Teebasis zeigen, dass auch die
Grenzen zu anderen Getränkekategorien verschwinden. Der AfG- Markt
lockt mit kalorienreduzierten Erfrischungsgetränken ohne Zucker ode
Bei der Frage, ob das hochverschuldete
Griechenland in der Eurozone verbleiben sollte, sind die Deutschen
gespaltener Meinung. In einer Umfrage für das Hamburger Magazin stern
vertraten 44 Prozent die Auffassung, die Griechen sollten weiter den
Euro als Währung behalten. Der Ansicht waren mehrheitlich die
Anhänger der Grünen, der Union und der SPD. 41 Prozent traten für
einen Ausschluss Griechenlands ein. Dies wünschten die meisten Wähler
der FDP und der L
Berlin – Heute macht das Bundeskabinett den Weg
frei für einen bundesweiten Feldversuch mit den Gigalinern. Ab Januar
2012 dürfen demnach die 25,25 Meter langen und bis zu 44 Tonnen
schweren Transporter über bestimmte Autobahnen und ausgewählte
Straßen rollen. Die beteiligten Spediteure meinten jedoch, sie
brauchten noch etwas Zeit für die technische Vorbereitung, so dass
die Lang-LKW wohl erst in größerer Zahl ab dem kommenden Frühjahr auf
To
Für den japanischen Autokonzern Toyota kommt es derzeit
knüppeldick. Nicht nur, dass der einstige Branchenprimus in diesem
Jahr auf Platz drei der führenden Autokonzerne weltweit abrutscht,
unter GM und Volkswagen. Erstmals schlug sich der Konzern beim
Betriebsgewinn im zweiten Quartal auch schlechter als Nissan, die
Nummer zwei in Japan. Allein der Erfolg des heimischen Rivalen zeigt
schon: Es ist zu kurz gedacht, die Probleme bei Toyota vor
Erdgas wird so dringend benötigt wie nie zuvor. Kein
anderer Energieträger verzeichnete in den letzten Jahren ein so
starkes Verbrauchswachstum. Das könnte den Förderländern eine höchst
komfortable Lage bescheren, mit hohen Preisen und sicheren
Absatzperspektiven. Der Wettbewerb um die Versorgungssicherheit in
den nächsten Jahrzehnten ist in vollem Gange. Mit der neuen
Ostseepipeline verfügt Europa nun über einen direkten Transportweg
für r
SAND Technology Inc. Marktführer für spaltenorientierte
Datenbanksoftware ( http://www.sand.com), und Uniserv GmbH mit
Stammsitz in Pforzheim, der grösste spezialisierte Anbieter von Data
Quality Solutions in Europa ( http://www.uniserv.com) geben den
Abschluss einer OEM-Partnerschaft bekannt. Uniserv integriert nun die
fortschrittliche spaltenorientierte Datenbanktechnologie von Sand in
seine Data Management Produkte. Zunächst setzt Uniserv die
Technologie im Data Quali
Seit Monaten verbreiten die Nachrichten von der Euro-Rettungsfront
schlechte Laune. Doch der deutschen Wirtschaft geht es noch immer
gut.
Deutschland profitiert einerseits von den guten Beziehungen
Richtung Osten und Südosten: Polen, Tschechien, Russland oder auch
die Türkei nehmen immer mehr ab. Andererseits bleibt China ein
riesiger Absatzmarkt. Dort wird kräftig investiert. Das schafft
Nachfrage, auch nach deutschen Produkten. Die gelten als hochwertig
Corporate Governance, also die Einhaltung
gesetzlicher und selbstverpflichtender Vorschriften, spielt im
Kooperationsmanagement deutscher Unternehmen eine Schlüsselrolle. 81
Prozent der befragten Unternehmen sehen es als unverzichtbar an, dass
die Regeln und Vorschriften eines Kooperationspartners mit dem
eigenen Haus vereinbar sind. Jedes vierte Unternehmen verpflichtet
Lieferanten und Kooperationspartner bereits zwingend, die speziell
auf sie zugeschnittenen Richtlinien zu erfü
Jeder dritte Online-Shopper schickt Produkte
wieder zurück, weil sie nicht seinen Erwartungen entsprechen. Einer
von zehn Käufern schickt Pakete beispielsweise zurück, weil die
Bilder und die Beschreibung im Online-Shop falsche Erwartungen
wecken. Für die Internet-Händler ist diese Situation doppelt bitter:
Zum einen verlieren sie durch die Retouren Käufer, zum anderen
verursachen sie enorme Kosten. Das ergibt eine aktuelle Trendstudie
zum Produktinformations