CRMPATHY ist ein neuer Ansatz im Kundenmanagement für den modernen Handel. Empathische Motive als Grundlage einer Kaufentscheidung werden greifbar, empathisches CRM erkennt das Beratungsgespräch und individuelle Entscheidungsmotive als wichtige Elemente der Customer Journey. CRMPATHY ist das Powertool für eine CRM-Strategie mit empathischem Ansatz. Vorstellung auf der CeBIT 2016 vom 14. bis 18. März..
Zu der heute vorgestellten Umfrage unter deutschen
Unternehmern zum TTIP-Freihandelsabkommen im Auftrag des
Mittelstandsverbandes und der Schöpflin-Stiftung erklärt Lena
Blanken, Volkswirtin bei der Verbraucherorganisation foodwatch:
"Nun bricht den TTIP-Befürwortern auch das letzte Argument für das
Handelsabkommen weg. Zunächst warben Regierung und Konzernlobbyisten
mit übertriebenen und geschönten Wachstums- und
Beschäftigungsversprechen. D
– Verlangsamtes Wachstum in China wirkt sich auf asiatische
Nachbarländer aus – aber auch auf fast alle lateinamerikanischen
Staaten
– In den letzten 15 Jahren hat sich der Handel zwischen
lateinamerikanischen Staaten und China verzwanzigfacht
– China wichtiger Investor und Geldgeber – insbesondere von
Staaten, die an den weltweiten Finanzmärkten kaum an Kredite kommen
25% mehr Pleiten im vergangenen Jahr, 20% mehr Insolvenzen in 2016
– das ist die Prognose des f&uum
Die Münsteraner GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH, einer der führenden IT-Dienstleister für den Handel in Deutschland, verzeichnet einen weiteren wichtigen Vertriebserfolg im Bereich Baustofffachhandel. Von der Hamburger Henri Benthack GmbH & Co. KG, mit rund 110 Millionen Euro Umsatz und 300 Mitarbeitern einer der führenden Branchenvertreter in Norddeutschland, kam der Auftrag, an allen sechs Standorten des Unternehmens das vorhandene Warenwirtschaft
Kredite für privaten Konsum dürften in 2016 stärker gefragt sein
als im Vorjahr. Dies prognostiziert der aktuelle Konsumkredit-Index
des Bankenfachverbandes. Basis ist eine Studie der GfK
Finanzmarktforschung, welche die Bundesbürger nach ihren Kauf- und
Finanzierungsabsichten befragt hat. Mit 129 Punkten zeigt der Index
das stärkste Wachstum seit seiner Einführung vor fünf Jahren. "Die
Konsumstimmung ist nach wie vor gut, und viele Verbraucher n
Made in Italy! TEUCO, der Hersteller von exklusiven Designbädern,
präsentiert sich vom 09. bis 12. März auf der Fachmesse SHK in Essen
in Halle 10/Stand D07. Für TEUCO ist dies der erste Messeauftritt im
deutschen Markt nach der Übernahme durch die in München ansässige
Certina Holding AG, die seit 2015 80 Prozent des Unternehmens
besitzt. Auf dem 60 Quadratmeter großen Stand präsentiert TEUCO eine
Auswahl seiner Designklassiker, so auch die
Der traditionelle Handel leidet
nicht nur unter einem erhöhten Kapitalbedarf, sondern auch unter
steigendem Kompetenzmangel hinsichtlich der fortschreitenden
Digitalisierung. Gleichzeitig sieht sich die Branche aufgrund der
vielen digitalen Wettbewerber einem starken Innovationsdruck
ausgesetzt. Deshalb muss die Transformation des Handels schnell
gelingen. Die Lösung könnte in Private Equity liegen. Neben der
wichtigen Rolle als Finanzierungsquelle ist Private Equity vor al
afb gibt den Launch der Microsite "Finance Business Next" bekannt. Dieses Portal bietet Informationen über aktuelle Herausforderungen, Trends und Lösungsansätze zum Thema Digitalisierung.
Ab sofort steht Konsumenten eine neue
Prepaid Visa Karte von Wirecard zur Verfügung: Die mycard2go ist
einfach aufladbar und flexibel einzusetzen – ob online, im
stationären Handel oder im Ausland. Herausgegeben von der Wirecard
Bank AG, ist sie die erste Visa Simply One Kombikarte, die die
Funktionen einer gewöhnlichen Kreditkarte mit denen einer Debitkarte
(V PAY) vereint. Die Lösung kombiniert hohe Sicherheit durch eine
PIN-Vergabe mit einer hohen weltweiten Akzepta
Die Komplexität der Organisation wird im Rahmen der Digitalisierung stetig zunehmen. Unternehmen benötigen neue Antworten und Lösungsansätze, um dieser Entwicklung Herr zu werden. Wie die digitale Transformation gelingt, erläutert Dr. Andreas Hirning, Partner bei MHP – A Porsche Company im Rahmen seines Vortrages auf dem automotiveIT-Kongress 2016. Aktuelle Trends, Innovationen und Entwicklungen werden dabei beleuchtet und mit konkreten praxiserprobten Methoden in Bezieh