Welche IT-Entwicklungen prägen den technischen Großhandel der Zukunft? Wie können Unternehmen ihre Prozesse weiter optimieren und Kosten reduzieren? Wie unterstützen ERP-Programme der GWS bei diesen Anforderungen? Diese und zahlreiche andere fachspezifische Fragen standen im Mittelpunt der dritten IT-Konferenz für den technischen Großhandel, die die Münsteraner GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH Anfang Februar in Kassel veranstaltete. Mit
Die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH, einer der Marktführer im Bereich Warenwirtschafts- und ERP-Lösungen für den Handel in Deutschland, hat einen weiteren prominenten Großhandels-Kunden aus dem Fahrzeugteilehandel gewonnen. Von der Bierhake GmbH & Co. KG, einem deutschlandweit aktiven Lieferanten im Bereich Fahrzeugbauteile und Verschleißteile für NKW, Anhänger und Auflieger, kam der Auftrag, an allen fünf Niederlassungen des U
Coface, seit 2007 durch eine Partnerschaft mit
Mundial Seguros in Kolumbien präsent, hat eine Lizenz der lokalen
Regulationsbehörden erhalten, die ermöglicht, Kreditversicherungen
direkt anzubieten. Kolumbianische Unternehmen können jetzt alle
Vorteile der Coface-Kompetenz im Bereich Risikoprävention und Schutz
im Innen- und Außenhandel nutzen und so vom internationalen
Coface-Netzwerk profitieren.
Die neue Lizenz in Kolumbien weitet die historisch bedin
Wie sich Systeme vernetzen, Schnittstellen optimieren und Komplexität managen lassen – dies ist Thema des 6. Fachkongresses IT@COMMERCE, den der Bonner FID Verlag unter dem Motto "Die IT von morgen gestalten und beherrschen" am 9./10. April 2014 in Köln veranstaltet. CIOs, IT-Leiter und -Entscheider aus Versandhandel und E-Commerce erfahren dort die neuesten Trends und können anhand aktueller Case
EU-Regulierung EMIR: Unternehmen müssen
Derivate-Kontrakte ab 12. Februar 2014 an ein zentrales Register
melden / Prüfungspflicht für bestimmte Unternehmen / Immenser Aufwand
und hohe Kosten damit verbunden
Unternehmen, die Derivate einsetzen, müssen sich beeilen: Ab dem
12. Februar 2014 gilt eine Meldepflicht für den Einsatz von Derivaten
an ein Transaktionsregister. Diese Regelung gilt auch für Derivate,
die an Börsen gehandelt werden. Das ist ein Tei
Ein professionelles Risikomanagement und das
perfekte Zahlartenangebot gewinnen für Online-Shops immer mehr an
Bedeutung. Denn ein breites Angebot mit den vom Konsumenten
präferierten Zahlarten führt zu einer höheren Konversionsrate, mehr
erfolgreichen Bestellungen und steigenden Umsätzen – schnell,
flexibel und sicher für den Händler.
arvato infoscore und PAY.ON haben durch ihre Kooperation nun eine
auf dem Markt einmalige und flexible Lösung ge
Das Fachgeschäft für Kitchenware ?fressbox? im Grazer Center West geht neue Wege:
Als eines von weltweit rund 3.000 Geschäften bietet die ?fressbox? Bitcoins als Zahlungsmittel an.
Adyens Mobile Payment Index vermeldet Wachstum im
Mobile-Payment-Bereich um 55% im Vergleich zum Vorjahr
– Für hochpreisige Käufe werden meist Tablets genutzt
– Einzelhandel verkündet 36% Transaktions-Wachstum
Adyen (www.adyen.com), der globale Multi-Channel-Payment-Anbieter,
veröffentlicht die neusten Ergebnisse seines dritten Adyen Mobile
Payment Index. Der Index, der den Zeitraum von September bis Dezember
2013 abbildet, zeigt, dass mobile Zahlungen zum En
PAYBACK ist heute mit seinem
erfolgreichen Bonusprogramm auch in Italien gestartet. Dies gab die
Muttergesellschaft American Express heute in Mailand bekannt. PAYBACK
ist es auch in Italien wieder gelungen, bereits zum Launch ein sehr
starkes Partnerportfolio aus unterschiedlichen Branchen zu gewinnen:
Mit dabei sind u.a. das größte europäische Einzelhandelsunternehmen
Carrefour, die Tankstellenkette Esso und die führende Fluglinie
Alitalia. Der Partnerkreis, der von d
– OXID eSales AG in Halle B1, Stand D 176
– Multichannel-Commerce verknüpft Online- und Offline-Angebot
– Multichannel- und Mobil-Konzepte im B2B-Handel
– OXID eSales stellt internationale Projekte vor
Freiburg, 29.01.2014 – Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, stellt auf der Internet World 2014 (25./26. Februar in München) Best Practices, Case Studies und Neuheiten rund um den E-Commerce vor. Im Mittelpunkt stehen mobile Lösungen für den Multichannel-