Wenngleich Employer Branding längst kein neues Thema mehr ist, weist das Konzept in der Praxis immer noch Lücken auf. Wolf Reiner Kriegler, Avantgardist des Themas in DACH, teilt anlässlich seiner zwanzigjährigen Arbeit mit Arbeitgebermarken persönliche Merksätze und richtet im Vorfeld der Zukunft Personal Europe 2019 einen klaren Appell an die HR Community. Wer sich nicht […]
13. September 2019. Bei der Erfolgskontrolle von Kampagnen dreht sich in der Regel alles um technische Metriken und Nutzerverhalten, das anhand von technischen Messwerten wie Verweildauer und Visits oder Interaktionen wie Klicks und Likes gemessen wird. Diese Metriken liefern jedoch kein umfassendes Bild darüber, wie engagiert sich Verbraucher tatsächlich mit den konsumierten Inhalten beschäftigen. Dabei […]
Schon vor einer Bewerbung hinter die Kulissen eines Unternehmens blicken und einen Eindruck erhalten von potenziellen Kollegen, Büroräumen oder Mitarbeiterangeboten? Viele Menschen wünschen sich das bei der Suche nach ihrem Traumjob. Arbeitgeber stellen solche Informationen aber oftmals nicht bereit und verlieren damit Bewerber. Immerhin jede zweite Fachkraft hat sich schon einmal gegen eine Bewerbung entschieden, […]
Die großen deutschen Journalistenschulen bilden auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung nur wenige Schülerinnen und Schüler mit ostdeutschen Wurzeln aus. An fast allen Schulen gibt es höchstens vereinzelt Ostdeutsche, ergibt eine Umfrage der Journalisten-Zeitschrift „medium magazin“. Von 15 befragten Journalistenschulen waren acht bereit, zu antworten. An der Hamburger Henri-Nannen-Schule etwa sind im Jahrgang 2018/19 aus […]
Deutschlands größter kostenfreier Streamingdienst entwickelt seine technischen Features stetig weiter: Ab sofort können Zuschauer Joyn auch über den Media-Adapter Google Chromecast nutzen. Dieses Tool ermöglicht ein kabelloses Streaming der App über Smartphone oder Tablet auf den Fernseher. Dieses neue Feature ist einer der häufigsten Wünsche, die aus dem Nutzer-Feedback hervorgingen. Nach einer erfolgreichen Testphase kann […]
– Event in Hamburg: Visa feiert mit prominenten Gästen – Ob mit Smartphone oder Wearable: Bargeldloses Zahlen wird in Deutschland immer beliebter – Spannende Instagram Celebrity Challenge zeigt: Visa ist mehr als eine Karte Den Coffee-to-go oder die Brötchen beim Bäcker mit der Karte zahlen? Was im Ausland längst gang und gäbe ist, ist mit […]
Deutschland-Verantwortlicher Bernd Martin: „Chatbots erfüllen den Traum jedes Kunden von einem freundlichen, verständnisvollen und kompetenten Berater.“ „Man kann durchaus von einer anstehenden Revolution des Marketings, Vertriebs und Supports für Consumerprodukte durch Chatbots sprechen“, sagt Bernd Martin, Deutschland-Verantwortlicher des Sprachspezialisten Spitch AG (www.spitch.ch). Chatbots bezeichnen Sprach- und Textsysteme, die automatische Dialoge mit Konsumenten führen, bei Anfragen […]
Mit rund 330 Nominierungen für die „Top 30 bis 30“ im Journalismus übertraf die Beteiligung 2019 erneut die Vorjahre: Zum dreizehnten Mal veröffentlicht das „medium magazin“ seine Auswahl an besonders talentierten jungen Journalistinnen und Journalisten. Dazu haben sich Ausbilder, Chefredakteure, Personalverantwortliche, ehemalige Preisträger und Preisträgerinnen sowie viele andere mit Vorschlägen in einem aufwändigen Nominierungsverfahren beteiligt. […]
– Weitreichende Werbemaßnahmen mit breiter Zielgruppenansprache – Klassisch und digital: on air, online, in Social Media und Print – Witziges TV-Event ab 16. September bei RTL II Kurios, andersartig und auffallend: Nach dem Originalformat „Wild Things“ aus Großbritannien, startet mit „Wild im Wald“ und Moderatorin Sonja Zietlow am 16. September 2019 bei RTL II die […]
Die neue Studie „Digital Marketing Monitor“ – entstanden in Zusammenarbeit zwischen dem DDV und absolit Dr. Schwarz Consulting – analysiert das digitale Marketing von mehr als 5.000 Top-Unternehmen aus neun Branchen und 155 Sektoren im deutschsprachigen Raum. Dazu wurden insgesamt 79 Kriterien erhoben, die die unternehmenseigene Webseite, die Präsenz in Suchmaschinen, den Auftritt in sozialen […]