Zweimal Gold, einmal Bronze und einmal Shortlist war die Auszeichnung für den Mut, einmal ganz anders für ein Rx-Produkt zu kommunizieren. „Ein unkonventionelles Briefing und ein Ring, der im Mittelpunkt stehen sollte – modern und ruhig auch frech. Der Rest blieb komplett uns überlassen.“, so Julia Barner, die den Kunden, Aristo Pharma, auf Agenturseite betreut. […]
Die Euphorie bei Derbystar war riesig, als das Unternehmen im vorigen Jahr den Zuschlag bekam, die Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga für vier Jahre – startend mit der Saison 2018/2019 – auszustatten. Doch wie sieht die Bilanz heute aus, wenige Wochen vor Ende der ersten Spielzeit mit Derbystar-Spielbällen? War der Deal die richtige Entscheidung […]
Wie hoch ist der TKP bei Online-Bannerwerbung? Welche Auflage haben Tageszeitungen? Was kosten Agenturleistungen? Der Etat-Kalkulator bietet die Antwort auf Fragen zu Werbung, Honoraren und Produktionskosten in kürzester Zeit. Die Stärken des Etat-Kalkulator 2019 liegen in der klaren Übersicht aller gängigen Werbeformen und deren Kosten. Damit deckt er das gesamte Spektrum der Werbebranche ab und […]
Streuverluste in der PR variieren stark je nach genutztem Kommunikationskanal. Bei den sozialen Medien sind sie am höchsten, bei den klassischen Medien am geringsten. Über die Hälfte der Unternehmensbotschaften im Social Web erreichen irrelevante Zielgruppen, bei der Kommunikation über Print, Radio und TV schießt hingegen nur jede vierte Maßnahme am Ziel vorbei. Zu diesem Ergebnis […]
Bei Toggolino, dem SUPER RTL Programmangebot für die jüngsten Zuschauer, machen Vorschüler erste Fernseherfahrungen in einem sicheren Umfeld. Eltern wissen, dass ihre Kinder hier altersgerecht und mit viel Humor unterhalten werden und ganz nebenbei noch etwas über Werte wie Freundschaft oder Verantwortungsbewusstsein lernen. Ob „Paw Patrol – Helfer auf vier Pfoten“, „Peppa Pig“ oder „Bob […]
– Erste Folge des HBO-Fantasy-Epos erreicht innerhalb der ersten Woche netto insgesamt 1,92 Millionen Seher im TV und erzielt weitere 1,52 Millionen Abrufe über non-lineare Verbreitungswege von Sky – Durchschnittliche Sehbeteiligung von 2,15 Millionen binnen einer Woche über alle Verbreitungswege hinweg – Erstausstrahlung der zweiten Folge sahen um 3 Uhr morgens 552.000 Zuschauer, die Wiederholung […]
Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, Twitter & Co. sind heutzutage nicht mehr aus dem täglichen Geschehen wegzudenken. Insbesondere Instagram erfreut sich anhaltender Beliebtheit und erzielt seit Jahren die höchsten Wachstumsraten weltweit. Diesen Umstand hat sich das neugegründete Portal Followersheaven zu Nutze gemacht: die Homepage vermittelt in Ihrem Blog nicht nur Tipps für organisches Wachstum und […]
2 Euro für den Führerschein statt für den Spontankauf: Mit Monkee sparen Eltern für ausgewählte Zukunftsziele ihrer Kinder überall und jederzeit. „Mit Monkee kann jeder unkompliziert und schnell seine selbst festgelegten Sparziele erreichen. Dies gilt auch für Familien mit kleinen Einkommen. Monkee wird dabei helfen, den einen oder anderen Spontankauf durch spontanes Sparen zu ersetzen […]
Statista belegt zum Beispiel eindrucksvoll, wie Digitalisierung unser Leben prägt. Ein Webauftritt war zu Beginn der 00er Jahre eher die Ausnahme. Weltweit gab es rund 17.000 Webseiten. Nur 14 Jahre später wird fast die 1.000.000 Marke geknackt. Heutzutage ist ein Webauftritt als digitale Visitenkarte, als Verkaufskanal oder Unterhaltungsplattform nicht mehr wegzudenken. Und der Fortschritt nimmt […]
Für deutsche Pressestellen und PR-Agenturen sind Journalisten nach wie vor mit Abstand die wichtigsten Influencer. Instagrammer und YouTuber haben für PR-Profis eine weitaus geringere Relevanz – trotz der intensiven Debatten um den Bedeutungsverlust klassischer Medien und einem weit verbreiteten Hype um das Thema Influencer. Zu diesem Ergebnis kommt der news aktuell Trendreport 2019. Unter dem […]