Umsatz stabilisiert aufgrund von verbesserter
Produktivität
– Umsatzentwicklung im Vergleich zum Vorjahr in Landeswährung
nahezu gleichbleibend (-1,1%) – angesichts der Verringerung der
kontrollierten Flächen um insgesamt -13,1% eine positive
Entwicklung
– Haupttreiber war erstmals seit neun Jahren wieder ein Zuwachs
der Verkaufsflächenproduktivität im Retail:
– Der flächenbereinigte Retail-Umsatz (inklusive e-shop) wuchs
HEMEI Group (002356.SZ) hat zum ersten
Mal nach ihrer Umbenennung vor drei Monaten ihren strategischen Plan
vorgestellt.
HEMEI Group hielt am 29. August in Hongkong eine Pressekonferenz
ab, in der sie eine strategische Partnerschaft mit der Bluebell Group
und Orion Partners ankündigte, über die HEMEI offiziell in den
Großverbrauchsektor einsteigt.
Li Bo, CEO von HEMEI, erklärte, die Gruppe werde die Möglichkeiten
verschiedener Richtlinien aus dem Rahmenwerk v
– Ausfallrisiken hoch, weitere Insolvenzen werden folgen – trotz
stabilem Konsum
– Durchschnittliche Bonität der Branche sinkt – aber es gibt auch
Unternehmen, die für Strukturwandel gut positioniert sind
– Geringe Umsätze, Margen, Preisdruck und Konkurrenz durch den
Online-Handel machen vielen Unternehmen zu schaffen
– Textilherstellung: Trends uneinheitlich, Nischen top, aber "fast
fashion" große Herausforderung
– Auf Nummer sicher: spezielle Text
de GRISOGONO freut sich, anlässlich der Eröffnung der 28. Biennale
des Antiquaires im Rahmen der heutigen Pressekonferenz im Pariser
Grand Palais den Erwerb des teuersten Rohdiamanten der Welt
bekanntgeben zu können: The Constellation. Der Kauf ist ein wichtiger
Meilenstein für das Unternehmen, das bestrebt ist, sich fest im
erlesenen Kreis der weltweit führenden Luxusschmuck- und Uhrenmarken
zu positionieren.
HEMEI Group (002356.SZ) hat zum ersten
Mal nach ihrer Umbenennung vor drei Monaten ihren strategischen Plan
vorgestellt.
HEMEI Group hielt am 29. August in Hongkong eine Pressekonferenz
ab, in der sie eine strategische Partnerschaft mit der Bluebell Group
und Orion Partners ankündigte, über die HEMEI offiziell in den
Großverbrauchsektor einsteigt.
Li Bo, CEO von HEMEI, erklärte, die Gruppe werde die Möglichkeiten
verschiedener Richtlinien aus dem Rahmenwerk v
Das hochwertig gestaltete, englisch-deutsche Buch "Future.
Fashion. Economics." interpretiert den Nachhaltigkeitsbegriff für die
Modewelt neu. Die von der dfv Mediengruppe herausgegebene Publikation
erscheint heute und wird auf der Modemesse Munich Fabric Start im
Rahmen eines Roundtables mit internationalen Referenten vorgestellt.
Die Autoren Jana Kern und Alex Vogt verknüpfen auf 208 Seiten
Innovationsgeist mit neuen Denkmustern und entwerfen ein
zukunftsorienti
Bewegung liegt in der Natur des Menschen. In
modernen Berufen kommt sie allerdings oft zu kurz: Viele Arbeitnehmer
im Verkauf, in der Industrie, der Gastronomie, den Heil- und
Pflegeberufen oder im Handwerk verbringen den größten Teil des Tages
stehend. Während überlastete Muskeln und Gelenke sich rasch durch
Schmerzen bemerkbar machen, führt der verlangsamte Blutfluss in den
Venen erst nach einiger Zeit zu Beschwerden wie schmerzenden Beinen
und geschwollenen Kn&
Allied eSports hat heute bekannt
gegeben, dass es eine strategische Partnerschaft mit der in Santa
Ana, Kalifornien ansässigen Esports Arena eingegangen ist und
Investitionen darin tätigt. Die Partnerschaft beinhaltet
Investitionen in neue Standorte von Esports Arena in Nordamerika, mit
der Eröffnung des ersten Standorts in Oakland, sowie dem Ausbau der
Übertragungsmöglichkeiten von Esports Arena an seinem Standort in
Santa Ana. Die Unternehmen werden auch zukü
Der neue Eigentümer des deutschen
Modehändlers AppelrathCüpper will mit dem Damenmode-Filialisten
mittelfristig zehn neue Filialen eröffnen. Dies sagte Henry Jackson,
CEO des britischen Investors OpCapita, dem Fachmagazin
TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe).
"Das Unternehmen wurde jahrelang nicht als Teil des Kerngeschäfts
des jeweiligen Eigentümers betrachtet. Stellen Sie sich einmal vor,
was erst möglich ist, wenn ein neuer Eigentümer foku