WirtschaftsWoche mit Europakampagne

Die WirtschaftsWoche bekennt sich in ihrer
aktuellen Ausgabe auf dem Cover eindeutig zur Europäische Union. Dazu
hat das Magazin neun der renommiertesten Werbeagenturen in
Deutschland gebeten, für die Print- und Onlineausgabe der
WirtschaftsWoche Imageanzeigen und -filme über den Wert der EU zu
produzieren. Diese erinnern die Leser jenseits der Eurokrise, der
Debatte um einen britischen Austritt oder des Griechenland-Problems
an die Vorteile der EU-Mitgliedschaft.

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Kinderwelten 2015: „Kinder kennen – Familien verstehen“

Happy End statt heiler Welt und Mama als attraktive
Alltags-Heldin statt dem "problemlösenden Haushaltstier": Familien
sind im Wandel und mit der Veränderung des Rollenverständnisses
ändern sich auch die Anforderungen an die werbliche Ansprache der
Familienmitglieder.

Mit den veränderten Beziehungen zwischen Eltern und Kindern hat
sich das Institut september Strategie & Forschung GmbH aus Köln im
Auftrag von IP Deutschland beschäftigt. D

Marketing-Strategen packen aus: „Paid, Owned und Earned – Marketing im Media-Spannungsfeld“

Auf der W&V Marketing Convention am 16. Juni in
München diskutieren hochkarätige künftige Marketing-Strategien und
stellen das Business-Modell Internet auf den Prüfstand

München, den 21. Mai 2015 – Lange Zeit haben Kampagnen von der
großen Idee gelebt. Die Digitalisierung hat darunter einen
Schlussstrich gezogen: Mit Social Media, Big Data und der
automatisierten Aussteuerung von Werbung muss sich das Marketing neu
erfinden. Ein CMO muss heute mit Beg

IP-Personalie: Jan Isenbart wird neuer Präsident des europäischen Verbands der Werbezeitenvermarkter egta

Jan Isenbart, Direktor Forschung bei IP Deutschland,
wird zum 21. Mai 2015 die ehrenamtliche Präsidentschaft der
Association of Television and Radio Sales Houses (egta) für zwei
Jahre übernehmen. Die egta-Mitgliederversammlung hatte Jan Isenbart
bereits 2014 zum Nachfolger des scheidenden Präsidenten Franz Prenner
(ORF) gewählt. Der Verband mit Sitz in Brüssel vertritt die
gemeinsamen Interessen von derzeit 129 Fernseh- und Radiovermarktern
aus 38 Ländern

„B.Z. 1-Sonderzug“: Berlins größte Zeitung bringt Berliner am Donnerstag, 21. Mai, trotz Streik durch die Stadt

"Wir sind stärker als der Streik": Die B.Z. fährt
am Donnerstag, 21. Mai 2015, mit einem Sonderzug durch Berlin und
bringt alle Berliner und Hauptstadt-Touristen zu den zentralen
Punkten der Stadt. "Der B.Z. 1-Sonderzug" pendelt von 5.30 bis 20.30
Uhr zwischen den Stationen Gesundbrunnen, Hauptbahnhof, Potsdamer
Platz und Südkreuz. Mitfahren dürfen alle, die eine B.Z. in der Hand
haben.

B.Z.-Chefredakteur Peter Huth: "Seit mehr als 135 Jahre

Marketingstrategien mit geringen Kosten optimieren – Public Relations auf Erfolgsbasis mit großer Wirkung

Marketingstrategien sollten optimiert werden um den Bekanntheitsgrad seiner Produkte zu erhöhen und somit die Verkaufszahlen zu steigern. Neue Kunden zu finden ist in der heutigen Zeit wertvoller denn je. Eine perfekt abgestimmte Marketingstrategie beschleunigt die Positionierung eines Produkts am Markt und trägt damit wesentlich zur Steigerung des Unternehmenserfolgs bei. Außerdem erhöhen gezielte PR-Maßnahmen die Glaubwürdigkeit von Marketingaktivitäten. Er

Einreichungsstart für den neuen GWA Effie

Der Startschuss für den GWA Effie 2015
ist gefallen. Bis zum 1. Juli 2015 können Agenturen, Unternehmen und
Organisationen Kampagnen und Markenarbeiten einreichen, die
beispielhaft für effektive Markenkommunikation sind. Für
Einreichungen bis zum 18. Juni 2015 gilt eine ermäßigte
Teilnahmegebühr. Die Preisverleihung und der GWA Effie Kongress
finden am 5. November 2015 in Frankfurt statt.

Erstmals wird der GWA Effie nach Kommunikationsanlässen u

Kinder als Zielgruppe von POS-Werbung

Als Wirtschaftsfaktor sind Kinder aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Nicht verwunderlich ist es, das bei einer jährlichen Kaufkraft von mehr als 6 Milliarden (in Deutschland) das Interesse der werbenden Unternehmen an dieser Zielgruppe groß ist. Ein Schwerpunkt ist neben den Medien die Präsentation am POS.

Kinder verstehen Werbung auf eine ganz andere Weise: Sie lieben Buntes und Rundes, Spannendes und Spaßiges. An diesem Punkt bietet die Markenindustrie gerne ‚

Finalisten für den „SevenVentures Pitch Day“ stehen fest / Austragung am 10. Juni auf der NOAH Conference in Berlin – Fünf Unternehmen treten um fünf Millionen Euro TV-Media-Budget an

Die Finalisten für den ersten "SevenVentures Pitch Day" im Jahr 2015,
dem großen Unternehmer-Wettbewerb von ProSiebenSat.1, stehen fest. Am
10. Juni haben fünf Gründerteams die Möglichkeit, ihre Businessidee
auf der Hauptbühne der NOAH-Konferenz in Berlin vorzustellen und
insgesamt fünf Millionen Euro in Form von TV-Media-Budget zu
gewinnen, das auf den Sendern von ProSiebenSat.1 zum Einsatz kommt.

Der Wettbewerb, der bislang schon drei Mal in L