OWM-Umfrage / Unternehmen rechnen 2015 mit stabilem Werbemarkt (FOTO)

OWM-Umfrage / Unternehmen rechnen 2015 mit stabilem Werbemarkt (FOTO)

Die werbenden Unternehmen blicken mit verhaltenem Optimismus auf
2015, die meisten erwarten eine stabile wirtschaftliche Entwicklung.
Als große Herausforderung gilt die anhaltende Fragmentierung der
Medienlandschaft. Die OWM Fachtagung am 13. November in Berlin
befasst sich deshalb mit den Chancen und Risiken der
Multi-Channel-Welt.

Mit verhaltenem Optimismus blicken die Werbungtreibenden auf das
kommende Jahr. Für 2015 erwarten sie für ihr Unternehmen eine stabile

Connected Consumers: Globale Studie von A.T. Kearney gibt Aufschlussüber die Motivation von Internetnutzern / Mehr als 50 Prozent der Befragten in zehn Ländern sind kontinuierlich im Internet (FOTO)

Connected Consumers: Globale Studie von A.T. Kearney gibt Aufschlussüber die Motivation von Internetnutzern / Mehr als 50 Prozent der Befragten in zehn Ländern sind kontinuierlich im Internet (FOTO)

Verbraucher in Brasilien und Nigeria haben andere Präferenzen bei
Online-Werbung und Web-Shopping als Amerikaner oder Deutsche. Doch
eines haben die globalen Online-Shopper gemeinsam: vier wichtige
Motivationsfaktoren. Kontakt zu anderen Personen, Meinungsaustausch,
Wissen und Komfort. Das ist das Ergebnis der Connected Consumer
Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearney. Basierend auf den
Antworten von 10.000 Befragten in 10 Ländern gibt die Studie auch
Empfehlungen f&uum

Kreative Power aus der Crowd: Crowd Relations startet Design-Marktplatz für Agenturen und etablierte Unternehmen

Crowd Relations launcht eine internationale
Plattform für Designaufgaben. Das Berliner Startup spricht mit seinem
innovativen Crowdsourcing-Modell Agenturen und etablierte Unternehmen
an. Ab sofort können auf www.crowd-relations.com Designs, zum
Beispiel für Logos, Webseiten, Infografiken oder gar
Produktverpackungen "gecrowdsourced" werden. Dafür hält die Datenbank
von Crowd Relations aktuell über 100 ausgewählte Branding-Experten,
Illustratoren,

Ein Jahr PEIX digital: Zeit für die erste Erfolgsbilanz

Vor gut einem Jahr hat die Agentur PEIX Healthcare Communication ihre Unit PEIX digital an den Start gebracht. Die Bilanz ist positiv. Digitale Kommunikation ist in der Healthcare-Branche zu einem unverzichtbaren Bestandteil geworden. Die neue Unit ist daher aus dem Agenturportfolio nicht mehr wegzudenken.

Medienunternehmen Mob Scene setzt auf Speicherlösungen von Infortrend für präzise Projektabwicklung

Mob Scene ist ein Unternehmen im Bereich
kreative Postproduktion mit Sitz in Beverly Hills, Kalifornien. Die
für ihre Arbeit an erfolgreichen Spielfilmen und TV-Shows
ausgezeichnete Agentur setzt seit mittlerweile fünf Jahren auf die
Speicherlösungen von Infortrend. Mob Scene kann dank der
Zuverlässigkeit und hohen Qualität der EonStor DS-Systeme den
ununterbrochenen Fluss der kreativen Arbeit aufrechterhalten und den
geforderten anspruchsvollen Zeitvorgaben der we

Edumotive macht gemeinsam mit der Daimler AG das neue Modell smart „fortwo“ zum GPS getrackten Werbeträger

Gemeinsam mit der Daimler AG macht das Startup Edumotive den brandneuen smart „fortwo“
zu einer mobilen GPS getrackten Werbefläche für Unternehmen. Die Fahrzeuge
werden von Werbepiloten [Studenten können die Fahrzeuge dauerhaft besonders günstig mieten]
gesteuert und können bundesweit stadtteilgenau platziert werden. Die Unternehmen
können die Fahrzeuge nach belieben gestalten und an Ihre Corporate Identity oder aktuelle Kampagne anpassen.

PostFinance modernisiert Multikanal-Marketing mit SAS Marketing Automation / Individuelles, ereignisbezogenes Marketing mit Big Data Analytics

PostFinance hat ihr Multikanal-Marketing
modernisiert: Mit einer neuen Big-Data-Analytics-Lösung von SAS
realisiert die Schweizer Bank ein individualisiertes,
ereignisbezogenes und kundenwertorientiertes Marketing. Dieses System
bildet die technische Grundlage für das Geschäftsmodell des
Geldinstituts, das sich an Menschen richtet, die ihre Geldgeschäfte
selbstständig, effizient und über alle zur Verfügung stehenden
Plattformen abwickeln wollen. Mehr als

„Bunte“-Konkurrent „People“ soll im Frühjahr in Deutschland starten

Die Bauer Media Group wird voraussichtlich im
Frühjahr 2015 den Celebrity-Titel "People" in Deutschland an den
Kiosk bringen. Das berichtet das Fachmagazin W&V Werben & Verkaufen
in seiner Online-Ausgabe wuv.de. Nach W&V-Informationen sind die
Verträge mit dem US-Lizenzgeber Time Inc. unter Dach und Fach. Der
Hamburger Medienkonzern äußert sich offiziell nicht.

Chefredakteur des neuen wöchentlichen Magazins soll der Macher von
Bauers &quot

Sky und Die Fantastischen Vier realisieren umfassende und plattformübergreifende Medienkooperation (FOTO)

Sky und Die Fantastischen Vier realisieren umfassende und plattformübergreifende Medienkooperation (FOTO)

– Exklusive Gesamthauskooperation "Das Jahr Fanta 4" wird von Sky
Media Network umgesetzt und nutzt alle Möglichkeiten der vielfältigen
Entertainment-Plattform

– Partnerschaft von Fanta 4, Sony Music und Sky umfasst die Bereiche
Content, Promotion und Marketing

– Fokus liegt auf Ultra HD-Produktion der Jubiläumstour und
crossmedialer Vermarktung sowie Promotion des neuen Fanta 4-Albums
"Rekord"

– Erster Live-Show-Case in 4k: Sky produziert das Fanta 4-K