Vierter Career Day am MHMK-Campus in Stuttgart

Elf Unternehmen präsentierten sich vergangene Woche den Studierenden an der MHMK Stuttgart.

Elf Unternehmen präsentierten sich vergangene Woche den Studierenden an der MHMK Stuttgart.

Mit Markus Wiemker kommt frischer Wind an den Campus Stuttgart.

Politische Kommunikation ist eines der möglichen Berufsfelder, die den Nachwuchs im Medienbereich interessieren.

Diese Frage diskutierten die Chefredakteure der wichtigsten deutschen TV-Sender auf Einladung von MHMK-Professor Dr. Andreas Elter im Kölner Halem-Verlag.
Cornelia Brucker, 42, ist ab dem 15. Juli 2013
Unitleiterin Kundenberatung bei Initiative. Damit stellt sich die
Mediaagentur mit einer siebten Einheit in der Kundenberatung
personell noch stärker auf. In ihrer neuen Tätigkeit berichtet sie an
die Geschäftsleitung. Durch ihre mehr als 17-jährige Berufserfahrung
in der Mediaberatung verfügt Brucker über ein tiefgehendes
Verständnis für Kundenbedürfnisse und Märkte sowie über umfassende
Die Gruppe der Sparda-Banken hat sich
bei der Betreuung der nationalen Markenkommunikation für die
Zusammenarbeit mit Huth + Wenzel entschieden. Im Herbst 2012 hat die
Gruppe der Sparda-Banken ihren Etat für die Nationale
Markenkommunikation neu ausgeschrieben. In einem mehrstufigen
Pitch-Verfahren über mehrere Monate hinweg hat sich schließlich die
bisherige Agentur der Gruppe der Sparda-Banken gegen drei weitere
Konkurrenten durchgesetzt.
Fairer Wettbewerb
D
Reliefdisplays sind immer häufiger als aufmerksamkeitsstarke PoS-Werbemittel im Einsatz. Sie wecken Emotionen, vermitteln Informationen auf ‚begreifbare’ Weise und veranlassen den Endverbraucher, das beworbene Produkt zu erwerben.
Diesen Effekt erzielen auch die kleinen dreidimensionalen, tiefgezogenen Regalwerbemittel. Deshalb werden im Einzelhandel oftmals z.B. Wobbler oder Regalstecher verwendet. Es sind kleine bewegliche „Miniplakate“, die an den Warenträgern platziert werden, um
Der Berufsstand des "Content-Managers" ist mittlerweile etabliert. Mit der Verbreitung mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets haben sich die Anforderungen bei der Erstellung von Inhalten jedoch noch einmal dramatisch geändert.

Während europäische Marketers in den Branchen Telekommunikation,
IT, Handel und Finanzen massiv in Marketingtechnologien investieren,
gibt die Hälfte ihrer Kollegen in anderen Branchen 2013 dafür weniger
als 5% ihres Budgets aus.
Teradata Corporation (NYSE: TDC), weltweiter Anbieter von
Analyse-Plattformen, Marketinganwendungen und Dienstleistungen, hat
heute die Ergebnisse seiner europaweiten Marketingstudie "The
Data-Driven Marketing Survey 2013, Europe&qu

Der Schweizer Spezialist für aussergewöhnliche Werbeformen, die P A M Projekt Ambient Media GmbH, bietet Markenartiklern eine gesundheitsbewusste Zielgruppe in Apotheken an.