Initiative baut mit Cornelia Brucker eine neue Unit in der Kundenberatung auf / Die Media-Expertin Cornelia Brucker steigt als Unitleiterin Kundenberatung bei der Mediaagentur ein

Cornelia Brucker, 42, ist ab dem 15. Juli 2013
Unitleiterin Kundenberatung bei Initiative. Damit stellt sich die
Mediaagentur mit einer siebten Einheit in der Kundenberatung
personell noch stärker auf. In ihrer neuen Tätigkeit berichtet sie an
die Geschäftsleitung. Durch ihre mehr als 17-jährige Berufserfahrung
in der Mediaberatung verfügt Brucker über ein tiefgehendes
Verständnis für Kundenbedürfnisse und Märkte sowie über umfassende

Sparda-Banken: Huth + Wenzel bleibt Lead-Agentur

Die Gruppe der Sparda-Banken hat sich
bei der Betreuung der nationalen Markenkommunikation für die
Zusammenarbeit mit Huth + Wenzel entschieden. Im Herbst 2012 hat die
Gruppe der Sparda-Banken ihren Etat für die Nationale
Markenkommunikation neu ausgeschrieben. In einem mehrstufigen
Pitch-Verfahren über mehrere Monate hinweg hat sich schließlich die
bisherige Agentur der Gruppe der Sparda-Banken gegen drei weitere
Konkurrenten durchgesetzt.

Fairer Wettbewerb

D

Wobbler und andere Regalwerbemittel

Reliefdisplays sind immer häufiger als aufmerksamkeitsstarke PoS-Werbemittel im Einsatz. Sie wecken Emotionen, vermitteln Informationen auf ‚begreifbare’ Weise und veranlassen den Endverbraucher, das beworbene Produkt zu erwerben.

Diesen Effekt erzielen auch die kleinen dreidimensionalen, tiefgezogenen Regalwerbemittel. Deshalb werden im Einzelhandel oftmals z.B. Wobbler oder Regalstecher verwendet. Es sind kleine bewegliche „Miniplakate“, die an den Warenträgern platziert werden, um

Teradata eCircle Studie zeigt deutliche Unterschiede bei den Marketing-Investitionen auf (BILD)

Teradata eCircle Studie zeigt deutliche Unterschiede bei den Marketing-Investitionen auf (BILD)

Während europäische Marketers in den Branchen Telekommunikation,
IT, Handel und Finanzen massiv in Marketingtechnologien investieren,
gibt die Hälfte ihrer Kollegen in anderen Branchen 2013 dafür weniger
als 5% ihres Budgets aus.

Teradata Corporation (NYSE: TDC), weltweiter Anbieter von
Analyse-Plattformen, Marketinganwendungen und Dienstleistungen, hat
heute die Ergebnisse seiner europaweiten Marketingstudie "The
Data-Driven Marketing Survey 2013, Europe&qu

Initiative stärkt Digital Unit personell mit neuer Teamleiterin / Die Online-Expertin Janna Ivanova steigt als Team Head Digital bei der Mediaagentur ein

Janna Ivanova, 40, ist ab sofort Team Head Digital
bei Initiative. Damit baut die Mediaagentur ihre digitale Kompetenz
noch stärker aus. In ihrer neuen Tätigkeit berichtet sie an Christian
Schmittgen, Head of Digital. Ivanova verfügt über mehr als dreizehn
Jahre Berufserfahrung in der Media-Branche und ein tiefgehendes
Verständnis für alle Prozesse der Mediaberatung, -planung und
-abwicklung.

Janna Ivanova war bis Juni 2013 Senior Digital Consultant bei
Car

Kundenbefragung: Eventagenturen / Auftraggeber loben Event-Logistik und Agentur-Mitarbeiter / Testsieger ist Planworx vor Uniplan und Joke Event

Eventagenturen sind für die Selbstdarstellung von
Unternehmen unverzichtbar: Ob Produktpräsentationen,
Mitarbeiterfeiern oder Kundenevents – der Erfolg einer Veranstaltung
ist für den Auftraggeber von entscheidender Bedeutung, und die
Erwartungen an die Agentur sind entsprechend hoch. Aber wie zufrieden
sind Firmen mit der Zusammenarbeit? Die aktuelle Studie des Deutschen
Instituts für Service-Qualität im Auftrag von "Markt und Mittelstand"
ergab: Auftragge