Ivonne Kutzer photographers: Medienmanagerin gründet Fotografenrepräsentanz

Ivonne Kutzer photographers: Medienmanagerin gründet Fotografenrepräsentanz

Die Budgets in der Werbeindustrie schrumpfen und der Markt für Fotografen und deren Dienstleistungen wird immer härter. Da muss man schon fast Idealist sein, um sich aktuell als Repräsentantin von Fotografen selbständig zu machen – noch dazu als Quereinsteiger in der Branche. Doch Ivonne Kutzer sieht das eher als willkommene Herausforderung und freut sich auf die vor ihre liegenden Aufgaben. Vor ca. zwei Jahren gründete die heute 35jährige ihre Repräsentanz Ivo

Im Gedächtnis bleiben – mit Schlüsselanhängern von ManoBrando

Wer morgens das Haus verlässt, ins Auto steigt und vielleicht noch die Tür zur Arbeitsstelle aufschließt, hatte ihn schon dreimal in der Hand: Den Schlüsselbund. Wie kaum ein anderer Ort bietet sich der Schlüsselbund daher auch für kurze, prägnante Werbebotschaften an. Die Firma ManoBrando stellt neben anderen Promotion-Produkten Werbeschlüsselanhänger für genau diesen Zweck her.

Die Schlüsselanhänger werden von ManoBrando (www.manob

Deutscher Mediapreis 2013: Ströer-Vorstand Udo Müller wird Media-Persönlichkeit des Jahres

Udo Müller, Mitgründer und Vorstand der Ströer
Out-of-Home Media AG, ist am Donnerstagabend beim Deutschen
Mediapreis 2013 zur Media-Persönlichkeit des Jahres gekürt worden.
Die Jury lobt ihn als Visionär, der stets einen Schritt weiter denkt
und dabei kein Risiko scheut. Ausgestattet mit einer großen Portion
Mut und dem festen Glauben an sich selbst und seine Ideen, hat Udo
Müller nicht nur sein Unternehmen in nur 15 Jahren nach der Gründung

Abzocke bei Gewerbetreibenden: DDV warnt vor „Neuer Robinsonliste“

Dem Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV)
liegen erneut Beschwerden von Unternehmen gegen die Neue
Robinsonliste vor. Diese Werbesperrliste für Gewerbetreibende war
bereits 2011 durch unseriöse Geschäftspraktiken in Erscheinung
getreten.

Die Masche: Damals wurden (vermeintlich kostenfreie) Eintragungen
von Unternehmen in diese Liste durch Kontaktaufnahme per gesetzlich
nicht erlaubter Fax-Werbung und mit Einsatz einer Abo-Falle
generiert. Viele Unternehmen wurden dann

Wie gelingt effektives Empfehlungsmarketing / Neues Seminar bietetÜberblick über Strategien, Tools und Maßnahmen

Ein Seminar der Haufe Akademie zeigt, wie
Marketingprofis Kunden gezielt dazu bringen, ihren Freunden und
Verwandten Produkte und Dienstleistungen weiterzuempfehlen.

Die beste Werbung für ein Unternehmen sind zufriedene Kunden – die
Verwandten, Freunden und Kollegen Produkte oder Dienstleistungen
weiter empfehlen, weil sie von Preis und Qualität begeistert waren.
Auf diese Weise gewinnen Unternehmen ohne Aufwand oft sehr profitable
neue Kunden. Das Seminar "Effektives Empf

ma 2013 Radio I: WDR mediagroup erneut mit den stärksten regionalen Radiokombis im Portfolio

Die WDR mediagroup (WDRmg) bleibt an der Spitze der
regionalen Werbezeitenvermarkter, wie die aktuellen Zahlen der
Media-Analyse (ma) 2013 Radio I zeigen. Seit der letzten ma sind die
Reichweiten der drei "WDR Best of"-Hörfunk-Kombinationen weiter
gestiegen, was die Vermarktungspakete der WDRmg in ihrer
Attraktivität für den Werbemarkt bestätigt.

Die "WDR Best of"-Kombi, bestehend aus den Sendern 1LIVE, WDR 2,
WDR 4 und 100–5 Das Hitradio, kann

IT-Gütesiegel: ROC Deutschland für innovatives Cloud-Reporting ausgezeichnet

ROC Deutschland erhält für sein cloudbasiertes
Personal-Management "Reporting as a Service" (RaaS) den
"Innovationspreis-IT 2013". Das SAP-Beratungshaus geht als Sieger in
der Kategorie "On Demand"-Dienste aus dem Wettbewerb hervor. Die
Auszeichnung steht unter Schirmherrschaft des Niedersächsischen
Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und wird verliehen
von der Initiative Mittelstand.

"Wir freuen uns sehr, dass die Jury