KircherBurkhardt goes Big Data

Rückwirkend zum 1. Januar 2013 übernimmt
KircherBurkhardt (KB) die Hamburger Digitalagentur getanet, um sie
mit der vorhandenen Digitalunit von KB zur neuen Digitalagentur COPE
zu verschmelzen. Damit erweitert die Berliner Agentur für narrative
Markenführung ihre Geschäftsfelder um Content Performance, Big Data,
Software Development und IT Consulting.

Lukas Kircher, geschäftsführender Gesellschafter von
KircherBurkhardt, sagt: "Mit COPE schlie&s

Der Kunde will König sein

Verbrauchervertrauen fußt auf Service und besten
Erfahrungen

Stuttgart, 11. April 2013. Qualität, Transparenz und
Serviceorientierung werden immer wichtiger, um das Vertrauen der
Verbraucher zu erringen und auch zu halten. Das ist ein zentrales
Ergebnis der aktuellen Reader–s Digest Studie zum
Verbrauchervertrauen in Europa.

Die Studie "European Trusted Brands 2013" zum Markenvertrauen der
Verbraucher ermittelte die vertrauenswürdigsten Marken in mehr als

Irina Schönleber Designs startet das weltweit erste Empfehlungsmagazin Value Powerline®

Irina Schönleber Designs startet das weltweit erste Empfehlungsmagazin Value Powerline®

Die Wirkung klingt einfach, das Konzept dahinter beeindruckt. Mit dem Empfehlungsmagazin Value Powerline® hat die Designagentur Irina Schönleber Designs mit Sitz in Aglasterhausen (Neckar-Odenwald-Kreis) eine neue Möglichkeit zur Neukundenakquise und Imagepflege geschaffen.

Das Konzept des Magazins basiert auf der Idee des Empfehlungsmarketings. Zwischen vier und acht Unternehmen mit der selben Zielgruppe, jedoch unterschiedlichen Produkten und Leistungen, schließen sich gem

ClipVilla mit neuem Anteilseigner auf Internationalisierungskurs

Das Bremer Start-up ClipVilla hat mit der team
neusta GmbH einen neuen Investor gewonnen. Der Internet-Dienstleister
erwirbt einen Anteil von zehn Prozent an der ClipVilla GmbH. Über den
Kaufpreis vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Die ebenfalls aus
Bremen stammende Unternehmensgruppe team neusta mit über 500
Mitarbeitern ist ein Full-Service-Dienstleister mit den Schwerpunkten
Softwareentwicklung, E-Commerce, Online- und Offline-Marketing sowie
Mobile-Lösungen. Ziel der

Print trifft Web – eine Erfolgsgeschichte

Print trifft Web – eine Erfolgsgeschichte

Als sich im August 2010 Verena Scherzer von Ebinger und Gregor Letofsky von projectsdone trafen, wusste keiner der beiden wie erfolgreich die gemeinsame Arbeit werden würde und das die Entscheidung für Online und Social Marketing für die Firma Ebinger zum Meilenstein wurde.

Sebastian Pieper verstärkt den Bereich Marketing&Public Relations bei artegic

Der Online CRM Anbieter artegic AG verstärkt sein
Marketing Team mit Sebastian Pieper (27). Sebastian Pieper wird als
Marketing & PR Manager im Team von Stefan von Lieven den Bereich
Unternehmenskommunikation und Pressearbeit betreuen.

Der International Marketing and Media Manager M.A. und gelernte
Medienkaufmann war bereits zuvor bei artegic sowie bei THQ
Entertainment und als Freelancer im Bereich Marketing und
Kommunikation tätig.

Die artegic AG sucht auch weiterhi

ARD-interner Kodex soll Korruption verhindern

Die Intendanten der ARD haben nach den
Korruptionsaffären der vergangenen Jahre einen internen
Revisionsbericht in Auftrag gegeben. Er soll die Auftragsvergabe
transparenter machen und Missbrauch verhindern. Das bestätigt der WDR
dem Branchenmagazin W&V Werben & Verkaufen. Der Bericht wurde unter
Federführung von Sender-Justiziarin Eva-Maria Michael erstellt. Er
wird von den Intendanten unter Verschluss gehalten, liegt W&V aber
vor. Der Bericht durchleuchtet die

Media Service 24 WERBUNG MUSS ÜBERZEUGEN

Media Service 24 WERBUNG MUSS ÜBERZEUGEN

Das Unternehmen hat sich mit qualitativ hochstehenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Internet und Print bzw. Kartografie etabliert. In langen Jahren der Zusammenarbeit mit Klein- und Mittelunternehmen hat sich Media Service Verlag umfassende Kenntnisse über deren Bedürfnisse erarbeitet. Täglicher Kundenkontakt über den Außendienst ermöglicht es, sofort auf veränderte Anforderungen des Marktes und auf Kundenwünsche zu reagieren. Anregungen

Adfonic und IQzone führen brandneue ansprechende Werbeanzeigen für Android-Geräte ein

Adfonic, die intelligentere Einkaufsplattform, kündigte heute eine
Geschäftspartnerschaft mit IQzone, dem Unternehmen für mobile
Werbelösungen, an, um Werbetreibenden fortan die Möglichkeit zu
bieten, IQzones Post-App-Werbeanzeigen der Postitial-Reihe
einzusetzen. Mit der Einführung von IQzones Postitial-Werbeanzeigen
können Agenturen und Direktwerber über Android auf ein eindrückliches
und stetig zunehmendes Post-App-Inventar zugreifen und da

Ketchum Pleon Deutschland stärkt Führungsstruktur

Simone Hoch wird Mitglied des Executive Board /
Neue Managing Partner / Standorte Düsseldorf und Berlin erhalten
Doppelspitze / Extended Leadership Team gegründet / Christiane Schulz
stellt sich neuer Herausforderung

Ketchum Pleon Deutschland erweitert die Managementstrukturen:
Simone Hoch, Leiterin des Münchner Standorts und Global Partner, wird
neues Mitglied im Executive Board. Sie folgt auf Christiane Schulz,
die die Kommunikationsagentur Ende Mai 2013 verlässt, um