Sparkassen setzen auf kontaktloses Bezahlen

Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband
(DSGV)setzt unter dem Namen "Girogo" auf kontaktloses Bezahlen mit
der EC-Karte. Im April startet der Verband deshalb in sieben Regionen
entsprechende Pilotprojekte. Dies berichtet das Branchenmagazin W&V
in seiner morgen erscheinenden Ausgabe. "Mobile Payment ist für die
Sparkassenfinanzgruppe ein strategischer Schwerpunkt", so
Marketingchef Lothar Weissenberger. Sparkassenkunden können künftig
Beträge bi

Florian Weischer ist Media-Persönlichkeit des Jahres

Florian Weischer, Chef des Kinovermarkters
Werbeweischer, ist die Media-Persönlichkeit 2012. Am Mittwoch abend
(29.02.) wurde der Unternehmer vom Branchenmagazin W&V bei einer Gala
im Alten Rathaus in München für seine Arbeit ausgezeichnet. Der
Geschäftsführer der Weischer-Mediengruppe, über die rund 80 Prozent
aller Kino-Kampagnen in Deutschland abgewickelt werden, wurde u.a.
für das erfolgreiche Vermarktungskonzept "Cinema Reloaded" und sei

Aurasma ergänzt die reale Welt mit Web-Updates in Echtzeit

**Unternehmen präsentiert neue Live-Updates für seine kostenlose
Augmented-Reality-Plattform auf dem MWC**

**Funktionsumfang macht das "Internet der Dinge" zu einer erweiterten
Realität**

Aurasma, die führende Augmented-Reality-Plattform der Welt,
stellte heute eine neue Funktion auf dem Mobile World Congress (MWC
12) vor, mit der sich die reale Welt mit dy

EANS-Adhoc: MOOD AND MOTION AG: Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG:Mood and Motion AG: Verkauf zweier operativer GeschäftseinheitenNeue Sentimental Film Frankfurt GmbH und Neue Sentimental Film Hamburg GmbH der MOOD AND MOTION

——————————————————————————–
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
verantwortlich.
——————————————————————————–

Verkauf von Tochtergesellschaften

29.02.2012

Frankfurt am Main, 29. Februar 2012

Die börsennotierte Werbefilmholding MOOD AND MOTION AG (WKN: A1E9A7
ISIN:

Erfolgreich in die Medien ohne Werbebudget: Zwei neue Seminarthemen zum Handwerkszeug für PR-Einsteiger und die B2B-Pressearbeit

Erfolgreich in die Medien ohne Werbebudget: Zwei neue Seminarthemen zum Handwerkszeug für PR-Einsteiger und die B2B-Pressearbeit

Die Media Workshops bieten Berufs- und Quereinsteigern in die PR
sowie interessierten Fachpressereferenten zwei neue Seminarthemen an.
Die beiden praxisnahen Weiterbildungen finden im März in Hamburg
statt:

"Pressearbeit in der B-to-B-Kommunikation" am 1. März in Hamburg

Das eintägige Seminar vermittelt den Teilnehmern einen kompakten
Überblick über die Methoden und Instrumente der B2B-Pressearbeit.
"Mein Ziel ist es", so Referent J&ou

HORIZONT: Ferrero verabschiedet sich von der „Extra-Portion Milch“

Neuer Markenclaim: "Die schönste Zeit
unseres Lebens. Kinder Schokolade"

Seit Jahrzehnten schon versucht Ferrero die Verbraucher mit der
"Extra-Portion Milch" für Kinder Schokolade zu begeistern. Jetzt wird
einer der ältesten deutschen Markenclaims eingemottet. Ferrero
verpasst seiner Traditionsmarke einen komplett neuen Auftritt. Dies
berichtet HORIZONT.NET (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) und zeigt
auf www.horizont.net den neuen TV-Spot vorab.

D

defacto.kreativ entwickelt Social-Media-Strategie für Staples Deutschland

Verantwortung für Analyse, Konzeption und
Redaktion auf sämtlichen Plattformen

defacto.kreativ, Kreativ-Agentur von defacto.x, arbeitet ab sofort
für Staples Deutschland im Bereich Social Media. Die Erlanger sind
bei dem Handelsunternehmen für Büroartikel – im B2B, B2C und B2E
(Business-to-Employee) – für das Monitoring sowie die redaktionelle
Planung und Betreuung sämtlicher Plattformen verantwortlich. Neben
der Kommunikation allgemeiner Büro-The