IDG Communications Media AG steigert Umsatz im Geschäftsjahr 2010/11 um 9,2 Prozent: Umsatz fast 100 Millionen Euro

Positionierung als Komplettanbieter für
crossmediale Tech-Media-Lösungen für die IT-/TK-Industrie bringt
Wachstumsschub

München, 16. Dezember 2011 – Die IDG Communications Media AG,
München, war im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/11 (Abschluss: 30.
September 2011) mit einem Umsatzplus von 9,2 Prozent besonders
erfolgreich. Die Tochtergesellschaften IDG Business Media GmbH, IDG
Magazine Media GmbH, IDG Entertainment Media GmbH, IDG TechNetwork
GmbH und IDC

LBi kündigt Partnerschaft mit Americans Elect an, damit Amerika im November 2012 einen Präsidenten statt einer Partei wählt

– Grösste unabhängige weltweite Marketing- und Technologie-Agentur stärkt
Internet-Plattform für innovatives politisches Nominierungsverfahren

LBi, die globale Marketing- und Technologie-Agentur, gab heute
die Fortführung der Zusammenarbeit mit Americans Elect, dem ersten
nicht-parteipolitischen Nominierungsverfahren, bekannt.

Im Juni 2011 begann LBi die Zusammenarbeit mit Americans Elect,
um AmericansElect.org, den ersten sicheren Onl

Kommunikationsbranche blickt verhalten auf den Jahresbeginn

Skeptisch mit einem leichten Schuss Optimismus
blicken Werber und Marketingleute auf das erste Quartal des neuen
Jahres. Dies geht aus dem Werbeindex von Werben & Verkaufen (W&V)
hervor, den das Branchenmagazin alle drei Monate erhebt. So rechnen
32 Prozent der Befragten damit, dass die Werbeumsätze in den ersten
drei Monaten des kommenden Jahres etwas steigen, 47 Prozent rechnen
mit Stagnation, so W&V. Nur zwei Prozent der Befragten erwarten einen
starken Einbruch der Wer

Nur was wirkt, wirbt wirklich / Werbeartikel gewinnen 1. Werbewirkungsstudie Deutschlands

„Die Zeit der netten Versprechungen ist vorbei“, betont Hans-Joachim Evers, 1. Vorsitzender der Werbeartikel-Berater und -Großhändler (bwg). „Fernsehwerbung wirkt bei weitem nicht so, wie es die Mediaverkäufer propagieren. Enttarnt sind auch die Behauptungen zu besonderen Erinnerungswerten bei Zeitungsanzeigen oder Hörfunkspots. Was wirklich wirbt, zeigt die erste Werbewirkungsstudie für Werbeartikel in Deutschland,"

QR Manager geht an den Start

Heute geht der neue Online-Dienstleister QR
Manager (www.qr-manager.com) aus München an den Start. Das junge
Internet-Unternehmen hat sich auf das komplette QR Code – Management
für Agenturen und Markenunternehmen spezialisiert und dafür eine
entsprechende Software entwickelt.

"Bisher werden viele QR Codes von Agenturen und Unternehmen
lediglich generiert und innerhalb ihrer Kampagnen eingesetzt, aber
nicht systematisch ausgewertet, um dann gezielte Folgeaktionen
a

Studie – Marken-Management: Hohe Bedeutung, aber viele Schwachstellen

Für 92 Prozent der Markenexperten ist die Marke ein
wesentlicher Faktor für den Erfolg ihres Unternehmens. Nach der
Bedeutung im eigenen Unternehmen gefragt, räumten allerdings
30 Prozent der Experten ein, dass die Markenführung derzeit nur eine
geringe Rolle spielt. Probleme beziehungsweise Herausforderungen
sehen die befragten Markenexperten insbesondere in zu geringen
Budgets (36 Prozent), in der Gleichsetzung von Markenführung mit
Werbung (30&nb

Mobile Freshness Holding – Restrukturierung für 2012 geplant

Zürich, Dezember 2011: Der Verwaltungsrat der Mobile Freshness Holding (MFH) hat einen Restrukturierungsplan für die Mobile Freshness Holding AG und insbesondere für die deutsche Vertriebsgesellschaft, die Mobile Freshness Trading GmbH vorgestellt.

Demnach soll ab März 2012 ein Interims-Management Team installiert werden, um die notwendigen Bedingungen für einen Neustart zu schaffen. Dazu gehört unter anderem die komplette Analyse der vorhandenen Strukturen und dar