Kältetote und Winter-Chaos: Die als Marketing-Gag
gedachte Taufe des Hochs "Cooper" nach der Automarke Mini Cooper
sorgt beim Autobauer BMW jetzt für Betroffenheit. "Dass gerade das
Hoch –Cooper– katastrophale Ausmaße angenommen hat und so viele Opfer
forderte, bedauern wir sehr", zitiert das Fachmagazin Werben &
Verkaufen eine Konzernsprecherin. Die Automarke Mini gehört seit
Mitte der neunziger Jahre zur BMW-Gruppe. Wie die
Marketing-Zeitsch
Sie kosten rund 116.000 Dollar pro Sekunde und werden von bis zu 150 Millionen Menschen weltweit gesehen. Damit sind die Werbespots beim jährlichen Superbowl die wichtigste und zugleich teuerste Werbung der Welt.
Mit 21:17 siegten die New York Giants gegen New England Patriots bei der American-Football-Profiliga National Football League 2012.
fischerAppelt, furore hat den Etat für eine neue
Imagekampagne des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche
gewonnen. Die Entscheidung für die Hamburger Werbeagentur fiel in
einem mehrstufigen Pitch-Verfahren.
Hauptaugenmerk liegt zunächst auf der Gestaltung einer neuen
Anzeigen- und Plakatkampagne. Der Launch der Kampagne ist für das
Frühjahr 2012 geplant. Die Zusammenarbeit ist auf zunächst zwei Jahre
ausgelegt.
Stefan Krötz (38) übernimmt zum 1. April 2012
die Geschäftsführung der AdAudience GmbH. Er folgt auf den
Interimsgeschäftsführer Jan Schwark, der seit dem Weggang von Frank
Herold im Dezember 2011 die Geschäfte kommissarisch führt. Der
Diplom-Kaufmann kommt von SevenOne Media, einem der Joint
Venture-Partner der Gesellschaft, wo er seit 2007 verschiedene
Bereiche geleitet hat, zuletzt den Bereich Sales Management Online.
Zuvor war er sechs Jahre bei
Unternehmen profitieren bisher nur in geringem
Maße von ihren Aktivitäten in sozialen Netzwerken. Auch fünf Jahre
nach dem Aufkommen von Social Media leistet die Nutzung von Facebook,
Twitter und Co. kaum einen Beitrag zur Wertschöpfung.
Zu diesem Ergebnis kommt eine Langzeitstudie des Brand Science
Institute, die hierzu rund 130 Marken untersucht hat.
Auf Kundenzufriedenheit, Markenbekanntheit und Kundenbindung hat
der Einsatz von Social Media demnach keinen nen
B2B-Kampagne für den Markteintritt einer der
weltweit führenden Spezialisten für Heiz-, Kühl- und
Installationslösungen in der Schweiz / Fabelwesen "Dahu uponoris" im
Mittelpunkt der Kampagne
defacto.kreativ, Kreativ-Agentur von defacto.x, hat für den
finnischen Anbieter von Lösungen zum Heizen/Kühlen und für
Trinkwasserinstallationen Uponor eine B2B-Kampagne für den
Markteintritt in der Schweiz entwickelt. Zum geschnürte
Der Mediengruppe Madsack (Hannoversche Allgemeine
Zeitung, Neue Presse) wird durch den Erwerb der Märkischen
Allgemeinen (MAZ)ihre Gesamtleistung im Konzern 2012 um rund 80 Mill.
Euro auf mehr als 700 Mill. Euro steigern und ein Ebita (Ergebnis vor
Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von über 100 Mill. Euro
erwirtschaften. Das erklärte Herbert Flecken, Vorsitzender der
Mediengruppe Madsack, in einem am Donnerstag erscheinenden Interview
mit dem Branchenmagazin Werben & Ve
– Die "Accenture Technology Vision 2012" zeigt sechs IT-Trends
der nahen Zukunft
– Unternehmen werden Geschäft mit "Context-based services" machen
– Daten stehen im Zentrum der technologischen Entwicklung
Die Firma "Reach.ly" durchforstet Twitter-Nachrichten nach
Äußerungen über geplante Reisen und stellt die Informationen Hotels
zur Verfügung. Hoteliers können die Reisenden dann mit einem Angebot
kontaktiere