Die "Fridays for Future"-Bewegung sorgt bei jungen Menschen für ein Umdenken im Umgang mit Konsumgütern und Lebensmitteln. So informieren sich Teilnehmer der Demonstrationen verglichen mit Nichtteilnehmenden häufiger über eine Marke, bevor sie sie kaufen (33 Prozent vs. 25 Prozent) und unterstützen vor allem Marken, die sie mit ihrem Gewissen vereinbaren können (46 Prozent vs. 41 Prozent) und die die Welt ein bisschen besser machen (41 Prozent vs. 27 Proze
WERBEWELT positioniert sich neu und feiert 25-jähriges Jubiläum. Die Agentur präsentiert mit "make dreams come true" einen Claim, der sich als Leitgedanke durch alle Maßnahmen zieht. Dazu wurde eine Plattform mit Dienstleistungen und Dialogformaten ins Leben gerufen, darunter das innovative Workshop-Konzept WERBEWELT Dream Days sowie das Online-Magazin #mdct-mag.
Die Kreativagentur WERBEWELT wurde 1995 gegründet und verfolgt seit jeher die Mission, mit kreati
Die Shortlist des PR-Bild Award 2020 steht fest. Ab sofort kann die Öffentlichkeit unter http://www.pr-bild-award.de über die besten PR-Bilder des Jahres abstimmen. Eine Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten hatte sich in diesem Jahr erstmals virtuell getroffen und aus knapp 900 Einreichungen von 243 Unternehmen und Organisationen ihre Vorauswahl getroffen. Auf der Shortlist stehen insgesam 60 […]
"Der innovative Kulturbetrieb. Klimaneutral. Demokratisch. Partizipativ." ist das Motto des 12. KulturInvest!-Kongresses, der vom 25. bis 27. November auf dem internationalen Kunst- und Kulturquartier Schiffbauergasse in der Klimastadt Potsdam stattfindet. Als weltweit erste Druckerei mit PURe und Premium PSO Zertifikat unterstützt die ARNOLD group den Kongress in der Entwicklung von klimaneutralen Print- und Werbematerialien. http://www.kulturmarken.de
Das globale kreative Technologieunternehmen Splash Worldwide gab heute die Ernennung von Rob Smith zu seinem ersten US-CEO bekannt. Rob Smith bringt fundierte Marketing- und Führungserfahrung mit, da er bisher schon globale Unternehmen geleitet und preisgekrönte Werbekampagnen für mehrere Kunden produziert hat, darunter zahlreiche Cannes Cyber Lions. Er begann seine Karriere auf Agenturseite bei Ogilvy WorldWide, bevor er zu Goodby Silverstein & Partners in San Francisco wechs
Addressable TV (ATV) gewinnt für Werbungtreibende zunehmend an Bedeutung. Markenverantwortliche bei Bahlsen, McDonald–s, Nestlé, P&G und Württembergische Versicherungen verraten, wie sie das Potenzial einschätzen, welche Besonderheiten ATV hat und warum das Thema Erfolgsmessung wichtig ist.
So sagt etwa Susan Schramm, VP & Chief Marketing Officer bei McDonald–s Deutschland: "Grundsätzlich ist es wichtig, dass man seine Zielgruppen so genau wie mögl
Zu den Europokal-Finalturnieren in Lissabon und in Nordrhein-Westfalen wird sportwetten.de bundesweit in zahlreichen Gaststätten mit humorvollen Plakataktionen werben.
Die Finalrunden der Champions- und Europa League nimmt sportwetten.de zum Anlass für eine bundesweite Gastro-Kampagne. In zahlreichen Kneipen und Gaststätten werden neben großen Plakaten in den Gasträumen auch und Spiegelaufkleber zu finden sein. Mit innovativen und provokanten Wortspielen sorgt der Wett
Der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) erweitert seine Aktivitäten in den sozialen Netzwerken. "Die Genossenschaften im Grünen Sektor leisten einen enormen Beitrag zur Versorgung der Landwirtschaft und der Bevölkerung. Diese Verlässlichkeit galt schon lange vor der Krise, zählt in diesen bewegten Zeiten aber umso mehr. Wir möchten mehr Menschen zeigen, was genossenschaftlich orientierte Unternehmen leisten", sagt DRV-Hauptgeschäftsführer Dr. Hennin
Markenlizenzierungslösung mit international größtem Wachstum feiert Londoner Büroeröffnung und neue Kunden
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