„Walk the talk!“: Uwe Storch, Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und Head of Media bei Ferrero Deutschland,über Verantwortung und Haltung im Marketing.

Die Konsumenten erwarten heute von Marken, dass sie Verantwortung übernehmen und Haltung zeigen. Die Verantwortlichen haben dies verstanden: Drei Viertel (77 %) der Mitglieder der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Berlin, geben im Rahmen der jährlichen Mitgliederbefragung an, dass ihr Unternehmen für sich bzw. ihre Marke(n) bereits eine Haltung bezogen hat. Nachhaltigkeit ist hier der […]

Oldenburg bringt ein neues Hotelmagazin heraus (FOTO)

Oldenburg bringt ein neues Hotelmagazin heraus (FOTO)

„Business, Basketball, Balance“, „Kam, sah – und blieb!“ oder „Hier kannst du was erleben“ – das sind nur drei Titel, die für ein verändertes Hotelverzeichnis von Oldenburg stehen. Die Oldenburger Hotels präsentieren sich in einem neuen gedruckten Format – ein Kooperationsprojekt der Oldenburger Hotels und der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM). Finanziert wurde es […]

Einfach smarte Logos – InternetServiceAgentur erklärt Prozess der Logogestaltung

Die auf Online-Marketing spezialisierte InternetServiceAgentur.com aus Hamburg bietet schon länger Logo Design als Leistung an. Hier werden Kunden detailliert über den Zweck und Prozess einer guten Logoentwicklung informiert. Eine komplett neu erstellte Unterseite im Rahmen der Internetpräsenz der Agentur erklärt kleinteilig die einzelnen Schritte auf dem Weg zu einem fertigen Logo, das ein Unternehmen bestmöglich […]

Anmeldefrist verlängert: Jetzt am Wettbewerb „The King Of Rolê“ teilnehmen und 30 Tage durch Brasilien reisen

Aufgrund des großen Erfolges wurden die Anmeldungen für den internationalen Wettbewerb „The King of Rolê“ verlängert. Der Wettbewerb ist die neueste Werbekampagne der brasilianischen Tourismusbehörde Embratur und wurde im vergangenen Oktober gestartet, um den brasilianischen Tourismus bei Reisenden aus dem Ausland zu stärken. Binnen vier Wochen verzeichnete die Kampagne rund 3,7 Millionen Zugriffe auf Online-Plattformen […]

Bekanntheit, die Leben rettet: DRF Luftrettung launcht erstmalig OOH-Kampagne (FOTO)

Bekanntheit, die Leben rettet: DRF Luftrettung launcht erstmalig OOH-Kampagne (FOTO)

Mit „Die Luftretter – Im Einsatz für Ihr Leben“ launcht die seit über 45 Jahren im Bereich Notfallrettung aus der Luft tätige, gemeinnützige Organisation DRF Luftrettung erstmalig eine Out-of-Home-Kampagne. Unterstützt wird der Auftritt mit gezielten Maßnahmen im Online-Bereich sowie der Verbreitung des Magazins „Punktlandung“ in den Gebieten Ostsachsen und Dortmund. Ziel der breit angelegten Öffentlichkeitsarbeit […]

Social-Media-Power für Joyn: Die Streaming-Plattform zeigt neue Eigenproduktionen mit Slavik Junge und Rewinside (FOTO)

Social-Media-Power für Joyn: Die Streaming-Plattform zeigt neue Eigenproduktionen mit Slavik Junge und Rewinside (FOTO)

Joyn setzt auf Eigenproduktionen mit reichweitenstarken Social-Media-Stars: Ende des Jahres veröffentlicht die Streaming-Plattform zwei neue Formate rund um Rewinside und Slavik Junge, die seit Jahren Millionen Follower in den sozialen Medien begeistern. Mit „Slavik – Auf Staats Nacken“ und „The Entertainers“ erweitert Joyn sein Angebot für junge Zuschauer. Zu „Slavik – Auf Staats Nacken“: Social-Media-Star […]

WPPs Geometry stärkt kreative Lenkungsebene, ernennt Till Hohmann zum Chief Creative Officer für Europa, den Nahen Osten und Afrika

Geometry, WPPs Kreativagentur für den Handel, die Lösungen aus einer Hand anbietet, hat die Berufung von Till Hohmann als Chief Creative Officer von Geometry für Europa, den Nahen Osten und Afrika mit sofortiger Wirkung bekanntgegeben. Im Rahmen der Nachfolgeplanung wechselt Howard Smiedt, ehemaliger CCO von Geometry für EMEA, in die Position des Creative Chairman für […]

Matthias Köstner ist neuer Vermarktungsleiter bei DoldeMedien

Matthias Köstner, 51, übernimmt die Leitung Anzeigenvermarktung bei DoldeMedien, dem Stuttgarter Special Interest Verlag für mobilen Urlaub und aktive, gesunde Freizeit. Damit ist Köstner für die Gesamtvermarktung aller Titel verantwortlich, die in den beiden Geschäftsbereichen Caravaning und Healthy Living erscheinen, allen voran das Dolde-Flaggschiff „Reisemobil international“, welches 2019 sein 30-jähriges Bestehen feierte, der Wohnwagen-Ratgeber „Camping, […]

Kinofeeling bei 28 BLACK

Ab sofort ist auch der Energy Drink 28 BLACK wieder auf den Leinwänden in deutschen Kinos vertreten. Bis Ende des Jahres – somit auch zum Start des neuen Star Wars Kinofilms – läuft der aus dem TV bekannte 28 BLACK Spot „Move it“ national in mehr als 130 Multiplex- und Cityplex Kinos. Das Thema Kinowerbung […]