Global Peace Index: Weltfriedenslage verbessert sich zum ersten Mal seit fünf Jahren, bleibt aber gemessen am letzten Jahrzehnt auf einem Tiefstand

Die wichtigsten Ergebnisse – Die Ukraine verzeichnete in diesem Jahr die größte Verbesserung, Nicaragua den größten Rückgang. – Mehr Länder, 106 Länder, haben ihre Militarisierung verringert, anstatt sie zu erhöhen – und damit einen jahrzehntelangen Trend fortgesetzt. – Seit 2008 hat sich die Weltfriedenslage um 3,78 Prozent verschlechtert, wobei 81 Länder sich verschlechtert haben und […]

Pantos stärkt den Marken-Auftritt von Dynatect Europe GmbH.

Pantos stärkt den Marken-Auftritt von Dynatect Europe GmbH.

Die bisherige Website war durch einen Shop geprägt und ließ wenig Raum für eine adäquate Vermittlung der gesamten Kompetenz und Stärke von Dynatect Europe. Das Ziel der neuen Website war die Darstellung sowohl des umfassende Know-Hows als auch des großen Produktsortiments für zahlreiche Branchen und Märkte. Dabei stand die insgesamt zeitgemäße und hochwertige Positionierung von […]

Webinar mit epoq: E-Mail-Marketing-KPI im Online-Shop mit Künstlicher Intelligenz optimieren

Multivariates Testing, Recommendations, Versandzeitoptimierung usw.: Es gibt eine Vielzahl von Methoden, um Kampagnen im E-Mail-Marketing gezielt zu optimieren. Mit künstlicher Intelligenz geht E-Mail-Marketing noch einen Schritt weiter. Am 26. Juni 2019 um 14 Uhr zeigen die Personalisierungsexperten von epoq im Rahmen eines Webinars, wie KI zur Verbesserung der Ergebnisse im E-Mail-Marketing genutzt werden kann. epoq […]

Kaffee Partner gewinnt German Brand Award / Auszeichnung in Gold für das Karriere-Portal im Wettbewerb „Excellence in Brand Strategy and Creation“ (FOTO)

Kaffee Partner gewinnt German Brand Award / Auszeichnung in Gold für das Karriere-Portal im Wettbewerb „Excellence in Brand Strategy and Creation“ (FOTO)

Die Kaffee Partner GmbH ist für ihre erfolgreiche Markenführung in der Kategorie „Employer Branding Activities & Campaigns“ ausgezeichnet worden. Die Jury des German Brand Award honorierte unter anderem die Gestaltungsqualität des Markenauftritts im Karriere-Portal des Unternehmens (www.kaffee-partner-karriere.de). „Der Preis bestätigt die konsequente Arbeit an unserer Markenprägnanz. Der Bereich Employer Branding ist für uns im Werben […]

Medien in Europa und Eurasien durch neue Ertragsmodelle herausgefordert, laut MSI-Studie 2019 von IREX

Niedrige Werbeeinnahmen, wettbewerbsfähige Märkte und die anhaltende Verlagerung der Werbung von traditionellen Medien auf Social-Media-Plattformen stellen weiterhin eine Herausforderung für die Nachhaltigkeit der europäischen und eurasischen Medien dar. In vielen Fällen haben die Medien in der Region ihre Abhängigkeit von staatlichen Mitteln erhöht. Das allgemeine Betriebsumfeld hat auch eine Kultur der Selbstzensur hervorgebracht, wie der […]

In-App Engagement and Conversion Report 2019: Smaato und Liftoff verraten die erfolgreichsten Werbeformate in mobilen Apps

Digitale Anzeigenpreise und Daten zeigen unterschiedliche Leistungen bei den Preispunkten Längere Nutzungszeiten, präzise Targetingmöglichkeiten, große Reichweiten: In-App-Werbung boomt und hat die in Mobile-Web-Angeboten längst überrundet. Werbung in Apps macht inzwischen den Großteil der Ausgaben der größten Werbemärkte weltweit aus. Die globale In-App-Werbeplattform Smaato hat nun in Zusammenarbeit mit Liftoff, einer leistungsbasierten Marketing- und Retargeting-Plattform für […]

Experimentelle Studie: Content Marketing ist König

In seiner Abschlussarbeit im Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie (M.Sc.) an der Hochschule Fresenius in Köln hat sich Johannes Müller mit dem Thema Content-Marketing beschäftigt. Unter dem Titel „Content is king – but who is the king of kings? The effect of content marketing, sponsored content & user-generated content on brand responses“ hat er in einer experimentellen Studie […]

guttenberger setzt Markeninszenierung für FIT/ONE um

guttenberger setzt Markeninszenierung für FIT/ONE um

Freystadt, 5. Juni 2019 – Mit einprägsamer Farbkombination aus Grün und Schwarz sowie den Claims „WHO ARE YOU“ und „MORE THAN A GYM“ inszeniert FIT/ONE konsequent die eigene Marke und betreibt so inzwischen 27 Fitnessstudios in Deutschland und Österreich. Erst im März 2019 wurde in der Landeshauptstadt Berlin ein zweites Studio mit einer Gesamtfläche von […]

Tag der Apotheke: Apothekerinnen, Apotheker und PTA im Fernsehen / Zum „Tag der Apotheke“ gratuliert die Apotheken Umschau mit einem ganz speziellen TV- und Funk-Spot (FOTO)

Tag der Apotheke: Apothekerinnen, Apotheker und PTA im Fernsehen / Zum „Tag der Apotheke“ gratuliert die Apotheken Umschau mit einem ganz speziellen TV- und Funk-Spot (FOTO)

Am 7. Juni ist „Tag der Apotheke“ – die Apotheken Umschau nimmt dieses wichtige Datum zum Anlass, in einem eigens kreierten TV- und Funk-Spot den Stellenwert und die Leistungen der Apotheke vor Ort werbewirksam zu unterstreichen. In der Hauptrolle: Apotheker und PTA, die ihre Kunden verlässlich, kompetent und voller Empathie beraten und liebevoll begleiten. So […]

BIRKENSTORIES gewinnen ADC Award: Goldener Nagel für Porträts überzeugter Sandalenträger (FOTO)

BIRKENSTORIES gewinnen ADC Award: Goldener Nagel für Porträts überzeugter Sandalenträger (FOTO)

BIRKENSTOCK Kurzfilmserie erhält als eine der wenigen Inhouse-Produktionen begehrte Auszeichnung für kreative Exzellenz. Der renommierte Award des Art Directors Club (ADC) ist der größte Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum und gilt als wichtiger Trendgeber für die Werbewirtschaft in ganz Europa. Beim jährlichen Gipfeltreffen der Kreativbranche hat der Art Directors Club in Hamburg seine begehrten Auszeichnungen in […]