GWA Agenturen bleiben auf Wachstumskurs / Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors 2013

Die GWA Agenturen behaupten sich in
einem schwierigen Umfeld weiterhin gut. Für das laufende Jahr
prognostizieren 75 Prozent der Teilnehmer am Frühjahrsmonitor des
Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA eine Umsatzsteigerung und
geben diese durchschnittlich mit 5,6 Prozent an. Auch das vergangene
Jahr verlief für die Mehrzahl der GWA Agenturen erfreulich. 2012
erzielten 71 Prozent der Befragten einen Umsatzzuwachs, bei 25
Prozent kam es allerdings zu einem Umsatzrüc

Innovative Partnerschaften mit owamed / Owamed verbindet langjährige Erfahrung mit fachlicher Kompetenz zu einer auf Sie zugeschnittenen Beratung

Die owamed GmbH unterstützt Unternehmen und
Institutionen im Gesundheitswesen mit Strategieberatungen bei
Gründungen, Restrukturierungen, Neupositionierungen und Fusionen.
Dabei nimmt das Unternehmen nicht nur die Verantwortung für die
Planung eines Projekts wahr, sondern auch für die geregelte Umsetzung
und einen erfolgreichen Abschluss. Auch für langfristige
Partnerschaften stehen Ihnen Inhaber Markus de Rossi und sein Team
kompetent zur Seite, um gemeinsam mit I

Partnerschaft: Wladimir Klitschko boxt für H.I.S (BILD)

Partnerschaft: Wladimir Klitschko boxt für H.I.S (BILD)

Wladimir Klitschko steigt mit der Jeans-Marke H.I.S in den Ring –
aber nicht als Gegner, sondern als Partner. Der
Schwergewichtsweltmeister im Boxen wird erstmals beim Titelkampf
gegen Francesco Pianeta am Samstag, 4. Mai, in Mannheim als
H.I.S-Markenbotschafter auftreten. Die Partnerschaft ist mit fünf
Jahren langfristig angelegt. Dabei tritt der erfolgreiche
Box-Champion als Werbeträger der Marke auf und wird maßgeblich an der
Entwicklung der kommenden Jeanshosen-Koll

Großer Auftritt für Lizenzpartner: Shaun das Schaf zu Gast bei McDonald–s

Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) bietet ihren
Lizenzpartnern rund um die Marke "Shaun das Schaf" ein besonderes
Highlight: Im Rahmen einer europaweiten Kooperation zwischen dem
Shaun-Produzenten Aardman Animations und McDonald–s platziert der
Kölner Lizenzverwerter Shaun-Produkte in allen McDonald–s Restaurants
in Deutschland – und verschafft der Marke somit direkt bei ihrer
Zielgruppe ein Plus an Aufmerksamkeit.

Im ersten Schritt der Kooperation haben die Lizenzexperten

Tradedoubler startet Initiative für höhere Wertschöpfung und Transparenz im Performance Marketing

Tradedoubler, Anbieter für Performance
Marketing-Lösungen und -Technologien, startet mit einem deutlichen
Signal an den deutschen Markt eine Initiative für höhere
Wertschöpfung im Performance Marketing. Unter dem Titel
#performancevalue bietet der Pionier des Affiliate Marketing großen
werbetreibenden Unternehmen um bis zu 50 Prozent günstigere
Konditionen als marktüblich für ihre Affiliate Programme. Advertiser
profitieren zudem von voller Tr

Yahoo! geht zwecks mobiler Monetisierung in Südostasien Partnerschaft mit Vserv.mobi ein

Yahoo! Inc. (YHOO) ist eine strategische Partnerschaft mit
Vserv.mobi eingegangen, einem führenden weltweiten
Mobilanzeigen-Netzwerk, um sein erstklassiges mobiles Inventar zu
monetisieren. Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf massgebliche
Märkte in Südostasien, darunter Singapur, Malaysia, die Philippinen,
Thailand und Vietnam. (Lesen Sie die Bekanntmachung [http://blog.vse
rv.mobi/yahoo-partners-with-vserv-mobi-for-mobile-monetization-across
-southeast-asia ] )

(L

Schlagerstar Helene Fischer wirbt für Meggle

Helene Fischer kommt jetzt auch in der Werbung
groß heraus: Wie das Branchenmagazin W&V Werben & Verkaufen in seiner
Online-Ausgabe wuv.de berichtet, ist der Schlagerstar neuer
Werbepartner der Molkerei Meggle. Supermarkt-Kunden kennen das
bayerische Unternehmen vor allem wegen seiner Kräuterbutter. "Wir
wollen zeigen, dass wir mehr haben", zitiert W&V einen
Meggle-Manager. Mit Hilfe der sechsfachen Echo-Gewinnerin Fischer
will Meggle nun am Marken-Image fe

B&B. kreiert Markenrelaunch für 4Com.

B&B. kreiert Markenrelaunch für 4Com.

Wer ein Pionier sein will muss offen für Neues sein: Das Technologieunternehmen 4Com, Hannover, hat das erkannt und beauftragte B&B., die Marke 4Com zu schärfen und sie stärker zu profilieren. Sie soll am boomenden Markt der cloudbasierten Kommunikationslösungen Maßstäbe setzen.

Neuer Nachrichten-Anchor: Marc Bator wechselt exklusiv zu SAT.1 (BILD)

Neuer Nachrichten-Anchor: Marc Bator wechselt exklusiv zu SAT.1 (BILD)

19. April 2013. Marc Bator (40) wird Sprecher der "SAT.1
Nachrichten". Darüber hinaus entwickelt der Sender weitere Projekte
in den Bereichen Information und journalistische Unterhaltung mit
ihm. Der erfahrene TV-Journalist moderiert bereits am Freitag, 10.
Mai 2013, um 19.55 Uhr zum ersten Mal die Nachrichtensendung.

SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "Mit Marc Bator ist uns
eine weitere hochkarätige Neuverpflichtung gelungen, die das
SAT.1-T