Gewinn statt Gewissen? „ZDFzoom“über „teure Mode – billig produziert“ (FOTO)

Gewinn statt Gewissen? „ZDFzoom“über „teure Mode – billig produziert“ (FOTO)

Wer teure Kleidung kauft, tut dies mit dem guten Gefühl, dass
faire Löhne gezahlt werden. "Made in Europe" versprechen die Label –
doch Marken-Mode wird immer öfter in Billig-Lohnländern genäht. Das
zeigt "ZDFzoom" am Mittwoch, 18. Mai 2016, 22.45 Uhr, in der Sendung
"Gewinn statt Gewissen? Teure Mode – billig produziert".

Rumänien ist eine Hochburg für deutsche Hersteller. Offiziell wird
Mindestlohn gezahlt, doch der l

Neue App liefert Fashion Ideen von BLOGWALK

Fashion Inspiration, Shopping und Live News /
BLOGWALK App mit zusätzlichen Features für die mobile Nutzung.

Das hochwertige Fashion & Lifestyle Web-Magazin BLOGWALK ist ab
sofort erstmals auch mit einer App erlebbar. Mit ihr können die
Userinnen ab sofort ihren favorisierten Bloggerinnen noch einfacher
folgen und sich direkt über deren neuen Beiträge informieren lassen,
sobald sie veröffentlicht worden sind. Das neue Feature "Lookbook"
erm&o

Sichtlich viele Vorteile mit neuer Kreditkarte von Hanseatic Bank und Brille24

Brillenträger kommen jetzt voll auf ihre Kosten:
Ab sofort bietet die Hanseatic Bank gemeinsam mit der Brille24 GmbH,
dem führenden Online-Optiker im deutschsprachigen Raum, eine
Kundenkarte mit Bezahlfunktion an. Inhaber der Brille24 Kreditkarte
profitieren nicht nur vom praktischen Brillenreparaturservice,
sondern auch von der Diebstahl- und Verlustversicherung, einem
Tankstellenrabatt, der kontaktlosen Bezahlfunktion sowie vielen
weiteren Vorteilen, die über die reine Zah

Fragrance Du Bois begrüßt Studierende vom Raffles College zu einer Exkursion in die Welt der Düfte

Im Rahmen ihres
Engagements für Bildung und Nachhaltigkeit lud die französische
Parfümerie Fragrance Du Bois 45 Studierende vom Raffles College in
ihre Luxus-Boutique ein. Am 24. Februar 2016 kamen diese Studierenden
mit ihren Dozenten in der Starhill Gallery von Kuala Lumpur zusammen,
um einer anregenden Informationsveranstaltung über die Kunst der
Parfümerie und die Welt der Düfte beizuwohnen.

Speziell für Studierende des Fachs "Fashion, Marketin

Männer-Hemden: vom Bürobegleiter zum Freizeitstyle / Repräsentative Online-Befragung von Männern zum Thema Hemden und von Frauen zum Thema Bluse

Fast zwei von drei Männern (62 Prozent)
tragen ihre Hemden mittlerweile auch in der Freizeit. Dagegen sagen
nur 55 Prozent der Männer "Ich trage im Job häufig Hemden". Das
klassische Kleidungsstück wandelt sich zunehmend vom Büro-Begleiter
zum Freizeitstyle. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative
Online-Befragung von je 1.006 Männern und Frauen, die von der
Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) in Auftrag
gegeben wurde. Durc

Czapek startet die weltweit erste „Haute Horlogerie“-Onlinevorbestellung

Czapek & Cie, die erste Uhrenmarke, die Firmenkapital über Equity
Crowdfunding aufbrachte, startet jetzt eine Vorbestellungskampagne,
die es Uhrenliebhabern ermöglicht, die erste Uhrenediton der "Quai
des Bergues"-Serie zu erwerben.

Nach ihrer erfolgreichen Equity-Crowdfunding-Kampagne hat das
Führungsteam von Czapek & Cie den Start einer
Online-Vorbestellungskampagne verkündet. Die 188 Uhren der
Quai-des-Bergues-Kollektion "Millesime 20

Sports-Illustrated-Model Hannah Ferguson spielt die Hauptrolle in „Find The One, Again“

Die Fortsetzung des animierten TV-Werbespots für Triumph-Dessous

Triumph freut sich, nach dem preisgekrönten Animationsfilm "Find
The One" die Fortsetzung "Find The One, Again" anzukündigen. Die
Hauptrolle des animierten Kurzfilms spielt Hannah Ferguson,
Sports-Illustrated-Model und internationales Gesicht von
Triumph-Dessous.

Zur Multimedia-Pressemitteilung (Englisch):

http://www.multivu.com/players/uk/7801951-hannah-ferguson-stars-fi
nd-t

TW Young Prossionals– Day für den Nachwuchs in der Modebranche / Branchen-Stars hautnah erleben

Modeinteressierte junge Leute, die sich für
einen Beruf in der Modebranche interessieren, sollten sich den 30.
April 2016 im Kalender notieren: Denn an diesem Tag findet auf dem
Campus Westend der Goethe-Universität in Frankfurt der TW Young
Professionals– Day statt.

Im Jahr 2003 von der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv
Mediengruppe) ins Leben gerufen, ist die Veranstaltung heute das
größte Nachwuchsforum für die gesamte Textil- und Bekleidungsbranche.
Ab

Die L–Oréal-Stiftung veröffentlicht in Partnerschaft mit der UNESCO ein Manifest zur Stärkung der Rolle von Frauen in der Wissenschaft

WEIL FRAUEN IN DER WISSENSCHAFT DIE WELT VERÄNDERN KÖNNEN

Fünf führende Wissenschaftlerinnen und 15 vielversprechende junge
Forscherinnen wurden gestern Abend im Maison de la Mutualité in Paris
geehrt. Irina Bokova, Generaldirektorin der UNESCO, und Jean-Paul
Agon, Vorsitzender und CEO von L–Oréal sowie Vorsitzender der
L–Oréal-Stiftung, nutzten den Anlass, um das Manifest For Women in
Science vorzustellen. Das bereits von vielen bei der Pr